Autor Thema: 06.05.1982: Straßenbahnunfall: Dr. Kurt Waldheim verletzt  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interessierte

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
06.05.1982: Straßenbahnunfall: Dr. Kurt Waldheim verletzt
« am: 24. November 2018, 19:59:24 »
Zufallsfund:

"6.5.1982: Straßenbahnunfall: Dr. Kurt Waldheim verletzt" im "Historischen Rückblick der Rathauskorrespondenz":

Zitat
Beim Hotel Imperial kam es heute um 9:40 Uhr früh zu einem Straßenbahnunfall. Dr. Kurt Waldheim wurde von einem Zug der Linie "D", der in Richtung Südbahnhof unterwegs war, niedergestoßen. [...]

(Falls schon mal hierzuforums Thema war, bitte um Vergebung ...)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5863
    • www.tramway.at
Re: 06.05.1982: Straßenbahnunfall: Dr. Kurt Waldheim verletzt
« Antwort #1 am: 24. November 2018, 21:28:08 »
Zufallsfund:

"6.5.1982: Straßenbahnunfall: Dr. Kurt Waldheim verletzt" im "Historischen Rückblick der Rathauskorrespondenz":

Zitat
Beim Hotel Imperial kam es heute um 9:40 Uhr früh zu einem Straßenbahnunfall. Dr. Kurt Waldheim wurde von einem Zug der Linie "D", der in Richtung Südbahnhof unterwegs war, niedergestoßen. [...]

(Falls schon mal hierzuforums Thema war, bitte um Vergebung ...)

Das wurde übrigens sogar im BP-Wahlkampf verwendet, sinngemäß, "des is ka Präsident fia de Estarreicha, der waas ned amoi, dos am Ring a Tramway foahrt!"
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

RaphRo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 06.05.1982: Straßenbahnunfall: Dr. Kurt Waldheim verletzt
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2018, 12:20:56 »
Vielleicht hat Dr. Waldheim deswegen später so einiges "vergessen"? Scheint auf jeden Fall eine ziemlich harte Nuss gewesen zu sein, der D-Wagen ;D

Scherz beiseite, der scheint ziemlich in Gedanken gewesen zu sein, dass er den Zug so einfach so übersehen hat!