Das war nirgends angekündigt.
Also zumindest heute hat es tadellos funktioniert. Und ich weiß seit über einem Jahr, dass die Strecke nur eingleisig befahren wird. Ich glaube, dass dies im Zuge des Weicheneinbaues auch erwähnt wurde. [/quote]
Auch mir war der eingleisige Betrieb vorab bekannt, nur, man hängte ihn halt im Vorfeld nicht an die große Glocke. Genauso wie es Klingelfee beschrieb. Und ja, er funktioniert, daß sogar recht gut. Es kann zwar in der Station Kettenbrückengasse in FR Hütteldorf vereinzelt in der Frequenz zu kurzen ( 1 bis 1,5 Min.) Aufenthalten kommen. Die Priorität für das Durchlassen der Züge durch die Schnürstelle dürfte da in FR Heiligenstadt liegen, die Fahrgäste in den Zügen dürften ob der Baustelle bereits bestens informiert sein und nehmen es gelassen. Nervig sind nur die übertriebenen Durchsagen, da hält das Unternehmen offenbar die Fahrgäste für nicht ganz top. Das Gegenteil ist aber der Fall. Das einzige was ich beobachten konnte ist, daß der 13A und 14A zu bestimmten Tageszeiten zwischen Mariahilfer Straße und Wienzeile übergeht... Da gehörte der Auslauf/ das Intervall nachgebessert.
Also für den U4-Betrieb kein Schweinchen, für das Intervall am 13A und 14A einen Frischling.