Autor Thema: Zweirichtungswagen (war: Planung von Verbindungsgleisen!)  (Gelesen 13481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Zweirichtungswagen (war: Planung von Verbindungsgleisen!)
« Antwort #45 am: 03. März 2011, 08:59:06 »
Übrigens gab es mEn noch etwas, was einem Einsatz von N1 im Straßenbahnnetz entgegengestanden wäre oder zumindest erschwert hätte (glaube ich zumindest). Machen wir ein Rätsel draus: Was war das?

Die Radreifen!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Zweirichtungswagen (war: Planung von Verbindungsgleisen!)
« Antwort #46 am: 03. März 2011, 09:01:17 »
[Die Radreifen!
:up:
Ganz genau! Na, das ging ja flott!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Zweirichtungswagen (war: Planung von Verbindungsgleisen!)
« Antwort #47 am: 03. März 2011, 09:04:18 »
Übrigens gab es mEn noch etwas, was einem Einsatz von N1 im Straßenbahnnetz entgegengestanden wäre oder zumindest erschwert hätte (glaube ich zumindest). Machen wir ein Rätsel draus: Was war das?
Einsätze der N1 (selbstfahrend) gab es im Straßenbahnnetz nur abseits des Personenverkehrs und zwar fallen mir hierzu zwei Beispiele ein: Probefahrten auf der Strecke der Linie 106 1954 und später auf den Gleisen im Umfeld der alten HW. Für die Verwendung im Fahrgastbetrieb fehlten wohl Tastgitter und Fangkorb.
_____

Inzwischen wurde die Frage anderweitig beantwortet. Gut, der ungewollte Kontakt der Radreifen mit der Pflasterung hat bei den erwähnten Fahrten nahe der HW zugegebenermaßen unschöne Lichtbögen verursacht. ;D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher