Autor Thema: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse  (Gelesen 41065 mal)

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T1

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #30 am: 30. Juni 2019, 00:03:07 »
U-Bahn-Überstellung auf der Gürtelstrecke gab es zumindest zu Stadtbahnzeiten.
Quelle? ???

Autobusfan

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #31 am: 30. Juni 2019, 00:33:54 »
Schade, daß das nicht möglich ist. Bleibt also - für Rollstuhlfahrer  - nur zu hoffen, daß innerhalb der kommenden 2 Monate die Lifte nicht ausfallen.
Das bleibt sowieso immer zu hoffen. Aber was machen sie denn ohne Baustelle ohne Gleisüberplattung? Also inwiefern unterscheidet sich die Baustellen-Lift-Situation von der Nicht-Baustellen-Lift-Situation, dass es hierzu etwas Besonderes anzumerken gibt? ???

Gast1090

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #32 am: 30. Juni 2019, 02:05:27 »
Schade, daß das nicht möglich ist. Bleibt also - für Rollstuhlfahrer  - nur zu hoffen, daß innerhalb der kommenden 2 Monate die Lifte nicht ausfallen.
Das bleibt sowieso immer zu hoffen. Aber was machen sie denn ohne Baustelle ohne Gleisüberplattung? Also inwiefern unterscheidet sich die Baustellen-Lift-Situation von der Nicht-Baustellen-Lift-Situation, dass es hierzu etwas Besonderes anzumerken gibt? ???

Das Besondere ist, daß aufgrund der Baustellensituation die U4 im Gleis 2 wendet und es für Rollstuhlfahrer umständlicher wird, wenn sie mit der U6 Richtung Floridsdorf weiterfahren wollen und einer der beiden Lifte (oder gar beide) kaputt ist(sind):

Ohne Baustelle: U4 fährt auf Gleis 1 ein, Rollstuhlfahrer rollt raus und in die U6 Richtung Floridsdorf auf demselben Bahnsteig auf der anderen Seite rein. -> Kein Problem.

Mit Baustelle: U4 fährt auf Gleis 2 ein, Rollstuhlfahrer rollt raus, steht am falschen Bahnsteig.
Ja, jetzt müßte er halt mit der U6 1 Station bis Niederhofstrasse fahren und dort dann in einen Zug in die Gegenrichtung wechseln.

 

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #33 am: 30. Juni 2019, 03:34:15 »

Ja, jetzt müßte er halt mit der U6 1 Station bis Niederhofstrasse fahren und dort dann in einen Zug in die Gegenrichtung wechseln.

Das machen Mobilitätsbehinderte ohnehin, auch bei Normalbetrieb.

Gast1090

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #34 am: 30. Juni 2019, 04:09:30 »

Ja, jetzt müßte er halt mit der U6 1 Station bis Niederhofstrasse fahren und dort dann in einen Zug in die Gegenrichtung wechseln.

Das machen Mobilitätsbehinderte ohnehin, auch bei Normalbetrieb.

Bei Normalbetrieb, wenn also die U4 von Hütteldorf kommend auf Gleis 1 einfährt, ist er ja schon am richtigen Bahnsteig und braucht zum Umsteigen in die U6 Richtung Floridsdorf daher nicht extra zur Niederhofstrasse fahren   :bh:

N1

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #35 am: 30. Juni 2019, 10:28:46 »
U-Bahn-Überstellung auf der Gürtelstrecke gab es zumindest zu Stadtbahnzeiten.
Quelle? ???
Friedrich Slezak, U-Bahn Wien (ESA 7, Wien 1978), S. 10.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #36 am: 30. Juni 2019, 10:33:13 »
Bei Normalbetrieb, wenn also die U4 von Hütteldorf kommend auf Gleis 1 einfährt...

Wenn er aber von der Kettenbrückengasse oder Margaretengürtel kommt und in Ri Gürtel will, dann machen es die Behinderten von sich aus so. Es gibt halt leidergottes in einigen Stationen ein Platzproblem für einen zusätzlichen Lift.

Die Behindertenorganisationen wissen ganz genau wo die Lifte in den Stationen situiert sind, sind über Baustellen informiert, instruieren ihre Zielgruppe dementsprechend. Für Behinderte, die ihre Mobilitätseinschränkung für sich annehmen, ist das überhaupt keine Problem, eher sogar für die normale Gesellschaft. Sie steigen (rollen) auch dementsprechend in die Garnituren schon ein. Mit solchen Personen wird man nie ein Problem haben, ein normales Miteinander in Form eines respektvollen Umganges ist die Folge. Die brauchen auch niemanden, der für sie eintritt. Sich verschaffen sich durch normales Auftreten den nötigen Respekt.
Es gibt aber immer wieder einige unter ihnen, die mit ihrer Einschränkung hadern, sie nicht aus irgend welchen Gründen annehmen können, und so als Querulanten auftreten. Muß auch einmal deutlich gesagt werden.

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #37 am: 30. Juni 2019, 10:37:27 »
U-Bahn-Überstellung auf der Gürtelstrecke gab es zumindest zu Stadtbahnzeiten.
Quelle? ???
Friedrich Slezak, U-Bahn Wien (ESA 7, Wien 1978), S. 10.

Da habens aber glaube ich nur mal testweise einen U die Friedensbrückenrampe raufgezogen, maximal bis Nußdorfer Straße, oder? Überstellungen hätten dort ja wenig Sinn gehabt (wohin?), ganz abgesehen von Lichtraumschwierigkeiten.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

t12700

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #38 am: 30. Juni 2019, 10:50:31 »

Ja, jetzt müßte er halt mit der U6 1 Station bis Niederhofstrasse fahren und dort dann in einen Zug in die Gegenrichtung wechseln.

Das machen Mobilitätsbehinderte ohnehin, auch bei Normalbetrieb.

Bei Normalbetrieb, wenn also die U4 von Hütteldorf kommend auf Gleis 1 einfährt, ist er ja schon am richtigen Bahnsteig und braucht zum Umsteigen in die U6 Richtung Floridsdorf daher nicht extra zur Niederhofstrasse fahren   :bh:
Dann wird er eben für die zwei Monate diesen kleinen Umweg in Kauf nehmen müssen. Es ist ja nicht so, als ob die WL zum Spaß da Baustellen und Sperren errichten, und außerdem finde ich den Umweg jetzt nicht großartig umständlich. Sowas gehört zu Baustellen einfach dazu, dass man sich auch anpassen muss!

LG t12700

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #39 am: 30. Juni 2019, 11:19:57 »
Dann wird er eben für die zwei Monate diesen kleinen Umweg in Kauf nehmen müssen. Es ist ja nicht so, als ob die WL zum Spaß da Baustellen und Sperren errichten, und außerdem finde ich den Umweg jetzt nicht großartig umständlich. Sowas gehört zu Baustellen einfach dazu, dass man sich auch anpassen muss!
So ist es! Wenn man sich schon über den harmlosen Bahnsteigwechsel in der Station Längenfeldgasse aufregt, was ist dann am Karlsplatz? Das ist erst ein umständlicher, minutenlanger Hatscher von der U4 zum Ersatzbus, dagegen ist die Längenfeldgasse ein Witz.

U4

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #40 am: 30. Juni 2019, 11:32:19 »
An t12700 und 60er:  :up: :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

tramufo

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #41 am: 01. Juli 2019, 07:03:50 »
Bei der Längenfeldgasse ist ein Bahnsteig in Vorbereitung und bedeckt bereits rund ein Viertel von Gleis 1 der U4.

Klingelfee

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #42 am: 01. Juli 2019, 07:11:24 »
Bei der Längenfeldgasse ist ein Bahnsteig in Vorbereitung und bedeckt bereits rund ein Viertel von Gleis 1 der U4.

Und da dies nur in der betriebslosen Zeit geht, konnte man mit den Arbeiten erst heut Nacht beginnen. Denn aus Sicherheitsgründen muss der Fahrstrom abgeschaltet werden. Das sollte jedem klar sein
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #43 am: 01. Juli 2019, 07:17:43 »
Oder ist kundendienstfreundliches Verhalten ein Fremdwort für die Wiener Linien?

Die Überbauung mit einem provisorischem Bahnsteig ist dort nicht möglich, da dort in der Nacht Bauzüge verkehren (über die Betriebsgleise von und zur U6). Und dazu werden abwechslungsweise beide Gleise benötigt.
Bei der Längenfeldgasse ist ein Bahnsteig in Vorbereitung und bedeckt bereits rund ein Viertel von Gleis 1 der U4.

Und da dies nur in der betriebslosen Zeit geht, konnte man mit den Arbeiten erst heut Nacht beginnen. Denn aus Sicherheitsgründen muss der Fahrstrom abgeschaltet werden. Das sollte jedem klar sein
Also geht es doch? Dass das erst in der betriebslosen Zeit angegangen werden kann, ist aber natürlich nachvollziehbar.

LG t12700

fr3

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #44 am: 01. Juli 2019, 10:34:26 »
Friedrich Slezak, U-Bahn Wien (ESA 7, Wien 1978), S. 10.
Danke. Ich hatte irgendwo einmal ein Foto dazu gesehen, wusste jedoch nicht mehr wo.