Autor Thema: TRAVIC - Transit Visualization Client  (Gelesen 8071 mal)

AustrianKangaroo und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

• Referatsleiter
  • *
Re: TRAVIC - Transit Visualization Client
« Antwort #15 am: Gestern um 19:40:51 »
Ja, die geographische Version ist wirklich beeindruckend. Wenn dann noch durch ein paar klare Regeln Fehler vermieden und diverse optische Anpassungen ergänzt werden können, könnte man sich den Klaus Kern sparen. :up:
Den Herrn Gesamtnetzplan? >:D
Vielleicht hat ja einmal jemand Lust, per IFG-Anfrage nachzufragen, was der gekostet hat.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #16 am: Gestern um 21:38:46 »
LOOM bedient sich für die Optimierung sogenannten Solvern für Integer Linear Programming (also Bibliotheken, die mathematische Optimierungsberechnungen lösen). Das ist schon verrücktes Zeug, wenn man da mal durch die wissenschaftlichen Arbeiten blättert. Ich habe nun den geographischen und geo-octilinearen Gesamtplan mit Haltestellen und Linienbezeichnern neu gerechnet. Geo-octilinear bedeutet dabei, dass die Geographie des Netzes im wesentlichen erhalten bleibt. Und wie oben schon erwähnt, leider funktioniert das Anzeigen der Haltestellennamen nicht immer perfekt, deren umgebende Box ist im SVG manchmal zu klein.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #17 am: Heute um 08:41:37 »
LOOM bedient sich für die Optimierung sogenannten Solvern für Integer Linear Programming (also Bibliotheken, die mathematische Optimierungsberechnungen lösen). Das ist schon verrücktes Zeug, wenn man da mal durch die wissenschaftlichen Arbeiten blättert. Ich habe nun den geographischen und geo-octilinearen Gesamtplan mit Haltestellen und Linienbezeichnern neu gerechnet. Geo-octilinear bedeutet dabei, dass die Geographie des Netzes im wesentlichen erhalten bleibt. Und wie oben schon erwähnt, leider funktioniert das Anzeigen der Haltestellennamen nicht immer perfekt, deren umgebende Box ist im SVG manchmal zu klein.

Also ich versteh da kein Wort, was aber nicht an Deiner Schreibweise liegt, sondern an den Ausdrücken.  ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!