Autor Thema: Linie 2  (Gelesen 43938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7916
Re: Linie 2
« Antwort #165 am: 14. August 2017, 12:59:19 »
L 512 + l bei der Stadtbahnstation Alser Straße (Foto: Karl Holzinger, 17.10.1981). Der Zug fährt offensichtlich in die Schleife Zimmermannplatz und zurück nach Dornbach.

LG nord22

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7916
Re: Linie 2
« Antwort #166 am: 01. Dezember 2017, 21:31:20 »
c4 1312 + E1 bei der Oper (Foto: Karl Holzinger, 10.04.1982). Das Design der 2er Signalscheibe war ausnehmend hässlich und wurde durch eine bessere Ausführung ersetzt. Nach dem Ende der E1 Einsätze auf der Linie 2 ist das Signalscheibendesign nur mehr für Sammler von Interesse.

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
  • Halbstarker
Re: Linie 2
« Antwort #167 am: 02. Dezember 2017, 09:46:48 »
L 512 + l bei der Stadtbahnstation Alser Straße (Foto: Karl Holzinger, 17.10.1981). Der Zug fährt offensichtlich in die Schleife Zimmermannplatz und zurück nach Dornbach.

Ein sehr nettes Bild mit klassischem Wiener Zeitungsstand - etwas, das man heute auch kaum noch sieht.
Und mit LÖWA-Filiale im Hintergrund - heute ist dort eine Zielpunkt-Leiche drinnen.

WIENTAL DONAUKANAL

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 909
Re: Linie 2
« Antwort #168 am: 02. Dezember 2017, 12:45:26 »
L 512 + l bei der Stadtbahnstation Alser Straße (Foto: Karl Holzinger, 17.10.1981). Der Zug fährt offensichtlich in die Schleife Zimmermannplatz und zurück nach Dornbach.

Ein sehr nettes Bild mit klassischem Wiener Zeitungsstand - etwas, das man heute auch kaum noch sieht.
Und mit LÖWA-Filiale im Hintergrund - heute ist dort eine Zielpunkt-Leiche drinnen.

Und weil wir schon beim Ambiente sind, eine Verkehrssignalanlage mit Blechkammern einschliesslich des Strassenbahn T-Signal, auf Sechskantständern. Die Kammern hatten noch verspiegelte Mineralglas Reflektoren, die beim Öffnen der Kammer häufig herausfielen und am Boden zerschellten.

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7916
Re: Linie 2
« Antwort #169 am: 07. Februar 2018, 20:08:21 »
E1 4798 + c4 1325 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: André Knoerr, 30.08.2015).

LG nord22

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7916
Re: Linie 2
« Antwort #170 am: 10. Februar 2018, 18:41:27 »
E1 4857 + c4 1358 am Universitätsring (Foto: Dominik Madörin, 22.04.2008). Man beachte die improvisierte Angabe der Linienführung.

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 29891
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #171 am: 10. Februar 2018, 20:14:11 »
E1 4857 + c4 1358 am Universitätsring (Foto: Dominik Madörin, 22.04.2008). Man beachte die improvisierte Angabe der Linienführung.

Das war der damals oft zitierte HLS-Modus in den vier Jahreszeiten der Brosebänder.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7916
Re: Linie 2
« Antwort #172 am: 12. Februar 2018, 14:02:22 »
* E1 4739 + c4 1368 am Dr.-Karl-Renner-Ring (Foto: Amir Nurgaliyev, 30.07.2014). E1 4739 wurde anlässlich der Auflösung des Bestands der   
   SGP E1 in RDH nach FLOR umstationiert und diente dort bis zum Fristablauf am 17.04.2015 aus.
* E1 4792 + c4 am Opernring (Foto: Amir Nurgaliyev, 02.10.2013). E1 4792 ist einer der wenigen E1, welcher trotz kassierungsreifen Zustands noch eine große Unfallschadenreparatur bekommen hat; die Kosten der Reparatur waren wegen Verstoß gegen § 28.2 durch die Versicherung des Unfallgegners (Tanklastwagen) gedeckt. 

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 29891
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #173 am: 12. Februar 2018, 14:21:16 »
E1 4792 ist einer der wenigen E1, welcher trotz kassierungsreifen Zustands noch eine große Unfallschadenreparatur bekommen hat; die Kosten der Reparatur waren Verstoß gegen § 28.2 durch die Versicherung des Unfallgegners (Tanklastwagen) gedeckt. 

Für die Kederschnur am Bug war aber offensichtlich kein Geld mehr übrig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Helga06

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 850
Re: Linie 2
« Antwort #174 am: 12. Februar 2018, 16:49:55 »
E1 4792 ist einer der wenigen E1, welcher trotz kassierungsreifen Zustands noch eine große Unfallschadenreparatur bekommen hat; die Kosten der Reparatur waren Verstoß gegen § 28.2 durch die Versicherung des Unfallgegners (Tanklastwagen) gedeckt. 

Für die Kederschnur am Bug war aber offensichtlich kein Geld mehr übrig.
Bitte was ist eine Kederschnur? :-[

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6423
Re: Linie 2
« Antwort #175 am: 12. Februar 2018, 17:03:10 »
Bitte was ist eine Kederschnur? :-[
Dieser rote Kunststoff bei der E1-Zierleiste.

Helga06

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 850
Re: Linie 2
« Antwort #176 am: 12. Februar 2018, 19:59:18 »
Danke, das hatte ich noch nie gehört.

pTn

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Linie 2
« Antwort #177 am: 12. Februar 2018, 20:58:02 »
E1 4857 + c4 1358 am Universitätsring (Foto: Dominik Madörin, 22.04.2008). Man beachte die improvisierte Angabe der Linienführung.


Eigentlich am Dr.-Karl-Lueger-Ring, so hieß er bis 2012, der heutige Universitätsring.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 29891
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #178 am: 12. Februar 2018, 21:00:23 »
E1 4857 + c4 1358 am Universitätsring (Foto: Dominik Madörin, 22.04.2008). Man beachte die improvisierte Angabe der Linienführung.


Eigentlich am Dr.-Karl-Lueger-Ring, so hieß er bis 2012, der heutige Universitätsring.

Ich denke, es ist üblich, die aktuellen Bezeichnungen zu verwenden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6423
Re: Linie 2
« Antwort #179 am: 13. Februar 2018, 09:41:14 »
Danke, das hatte ich noch nie gehört.
Das Wort kannte ich bis jetzt auch nicht.