Autor Thema: Linie 2  (Gelesen 85740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Linie 2
« Antwort #180 am: 16. Februar 2018, 13:29:18 »
E1 4729 + c3 1200 in der Ottakringer Straße/ Erdbrustgasse (Fotos: Kurt Rasmussen, 05.08.2010). Diese Zugskombination gab es 50 Jahre und ist ein absoluter Klassiker der Wiener Tramwaygeschichte.

LG nord22 

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 2
« Antwort #181 am: 16. Februar 2018, 13:59:00 »
* E1 4792 + c4 am Opernring (Foto: Amir Nurgaliyev, 02.10.2013). E1 4792 ist einer der wenigen E1, welcher trotz kassierungsreifen Zustands noch eine große Unfallschadenreparatur bekommen hat; die Kosten der Reparatur waren wegen Verstoß gegen § 28.2 durch die Versicherung des Unfallgegners (Tanklastwagen) gedeckt. 
Der 4792 war noch so viel Wert, dass er von der Versicherung nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden war?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 2
« Antwort #182 am: 16. Februar 2018, 18:58:26 »
* E1 4792 + c4 am Opernring (Foto: Amir Nurgaliyev, 02.10.2013). E1 4792 ist einer der wenigen E1, welcher trotz kassierungsreifen Zustands noch eine große Unfallschadenreparatur bekommen hat; die Kosten der Reparatur waren wegen Verstoß gegen § 28.2 durch die Versicherung des Unfallgegners (Tanklastwagen) gedeckt. 
Der 4792 war noch so viel Wert, dass er von der Versicherung nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden war?
Offenbar. Hat jemand Fotos wie der nach dem Unfall ausgesehen hat?

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 2
« Antwort #183 am: 16. Februar 2018, 19:02:41 »
Offenbar. Hat jemand Fotos wie der nach dem Unfall ausgesehen hat.
Kann sein, dass in irgendeinem Archiv ein Foto zu finden ist. Der Unfall mit dem LKW ereignete sich 2010 auf der Linie 2.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Linie 2
« Antwort #184 am: 06. Juli 2018, 10:13:11 »
E1 4542 + c4 1365 am Dr.-Karl-Renner-Ring gefolgt von zwei E2 + c5 (Foto: Stefan Hoeltge, 22.08.2014). E1 4542 existiert noch, c4 1365 wurde per 29.03.2018 skartiert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Linie 2
« Antwort #185 am: 08. August 2018, 23:27:37 »
E1 4543 + c3 1200 in der Stadiongasse (Foto: Leif Spangberg, 05.2009).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Linie 2
« Antwort #186 am: 18. August 2018, 11:08:07 »
E1 4849 + c4 1344 am Schottenring (Foto: Fred Springer, 21.05.2001). Beide Fahrzeuge existieren nicht mehr und wurden 2015 kassiert.

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 2
« Antwort #187 am: 18. August 2018, 15:34:46 »
Danke für die Bilder!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Linie 2
« Antwort #188 am: 06. Juni 2019, 09:58:09 »
E1 4763 + c4 in der Josefstädter Straße am 05.06.2014 (Foto: J. Zinner/ Archiv W.L.). Der Panoramablick auf den Südtürm des Stephansdoms drohte nach dem Abbruch des im Bild sichtbaren Gebäudes Ecke Stadiongasse/ Landesgerichtsstraße beim Neubau des BUWOG Zentrums verstellt zu werden. Nach Protesten wurde die Baufluchtlinie nicht verändert, um den Panoramablick zu erhalten.

LG nord22   

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Linie 2
« Antwort #189 am: 22. Januar 2020, 23:48:11 »
E1 4518 + c4 der Linie 2 auf der Hernalser Hauptstraße 1982. Die letzten Reste der alten Bogenbrücke der Vorortelinie wurden gerade abgetragen (Quelle: ebay, Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 2
« Antwort #190 am: 23. Januar 2020, 19:36:24 »
E1 4763 + c4 in der Josefstädter Straße am 05.06.2014 (Foto: J. Zinner/ Archiv W.L.). Der Panoramablick auf den Südtürm des Stephansdoms drohte nach dem Abbruch des im Bild sichtbaren Gebäudes Ecke Stadiongasse/ Landesgerichtsstraße beim Neubau des BUWOG Zentrums verstellt zu werden. Nach Protesten wurde die Baufluchtlinie nicht verändert, um den Panoramablick zu erhalten.

LG nord22

Ist das nur eine optische Täuschung oder neigen sich der A und B Teil des Triebwagens vom Gelenk her nach unten? ???

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Linie 2
« Antwort #191 am: 23. Januar 2020, 19:58:37 »
E1 4763 + c4 in der Josefstädter Straße am 05.06.2014 (Foto: J. Zinner/ Archiv W.L.). Der Panoramablick auf den Südtürm des Stephansdoms drohte nach dem Abbruch des im Bild sichtbaren Gebäudes Ecke Stadiongasse/ Landesgerichtsstraße beim Neubau des BUWOG Zentrums verstellt zu werden. Nach Protesten wurde die Baufluchtlinie nicht verändert, um den Panoramablick zu erhalten.

LG nord22

Ist das nur eine optische Täuschung oder neigen sich der A und B Teil des Triebwagens vom Gelenk her nach unten? ???

Das liegt vermutlich daran, dass die Schienen dort nicht ganz eben liegen. Siehe das Gleis in der Gegenrichtung.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 2
« Antwort #192 am: 23. Januar 2020, 20:22:21 »
E1 4763 + c4 in der Josefstädter Straße am 05.06.2014 (Foto: J. Zinner/ Archiv W.L.). Der Panoramablick auf den Südtürm des Stephansdoms drohte nach dem Abbruch des im Bild sichtbaren Gebäudes Ecke Stadiongasse/ Landesgerichtsstraße beim Neubau des BUWOG Zentrums verstellt zu werden. Nach Protesten wurde die Baufluchtlinie nicht verändert, um den Panoramablick zu erhalten.

LG nord22




Ist das nur eine optische Täuschung oder neigen sich der A und B Teil des Triebwagens vom Gelenk her nach unten? ???

Das liegt vermutlich daran, dass die Schienen dort nicht ganz eben liegen. Siehe das Gleis in der Gegenrichtung.

Gut möglich, aber durch den angehängten Beiwagen wirkt diese Optik auch extrem... ::)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Linie 2
« Antwort #193 am: 23. Januar 2020, 21:20:19 »
E1 4763 + c4 in der Josefstädter Straße am 05.06.2014 (Foto: J. Zinner/ Archiv W.L.). Der Panoramablick auf den Südtürm des Stephansdoms drohte nach dem Abbruch des im Bild sichtbaren Gebäudes Ecke Stadiongasse/ Landesgerichtsstraße beim Neubau des BUWOG Zentrums verstellt zu werden. Nach Protesten wurde die Baufluchtlinie nicht verändert, um den Panoramablick zu erhalten.

LG nord22

Ist das nur eine optische Täuschung oder neigen sich der A und B Teil des Triebwagens vom Gelenk her nach unten? ???
Das ist mir bei E2 schon öfter aufgefallen, dass die manchmal so daherkommen, aus der Perspektive wirkt es nur extremer, als es ist.
Irgendwie so, als würden sie in der Mitte auf dem Drehgestell eine Nuance höher sitzen, als beim vorderen und hinteren Drehgestell.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 2
« Antwort #194 am: 24. Januar 2020, 09:33:29 »
Die Josefstädter Straße hat dort ein leichtes Gefälle, ist aber im Bereich der Kreuzung eben. Der B-Teil verlässt gerade das Kreuzungsplateau, während der Beiwagen gerade reinfährt. Dadurch ensteht dieser seltsame durch das Tele entstanden Effekt.