Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 198693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #285 am: 28. November 2019, 15:09:07 »
Sehr rein theoretisch und für die an Bord befindlichen Fahrgäste nicht besonders fahrgastfreundlich könnte man den Zug in der Haltestelle "Schmerlingplatz" verhalten. Die Distanz zur Endstation ist zwar nicht besonders weit, das Queren der Straßen als Fußgänger in dem Bereich aber eher mühsam.
Im Kreis fahren geht ja in der Endstelle glaub ich nicht, oder doch?
Geht schon - das 49er-Gleis hat einen Bogen zum Ring zurück - wegen Schleifenfahrten vom Ring zum Ring.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #286 am: 28. November 2019, 15:17:17 »
Sehr rein theoretisch und für die an Bord befindlichen Fahrgäste nicht besonders fahrgastfreundlich könnte man den Zug in der Haltestelle "Schmerlingplatz" verhalten. Die Distanz zur Endstation ist zwar nicht besonders weit, das Queren der Straßen als Fußgänger in dem Bereich aber eher mühsam.
Im Kreis fahren geht ja in der Endstelle glaub ich nicht, oder doch?
Geht schon - das 49er-Gleis hat einen Bogen zum Ring zurück - wegen Schleifenfahrten vom Ring zum Ring.
Eher weil sonst der 46er nicht zum Ring kommen würde...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #287 am: 29. November 2019, 06:31:35 »
Geht schon - das 49er-Gleis hat einen Bogen zum Ring zurück - wegen Schleifenfahrten vom Ring zum Ring.
Eher weil sonst der 46er nicht zum Ring kommen würde...
Eher nicht, der 46er hat in der Hansenstraße sein eigenes Gleis und man kann ohne Schleifenfahrt nicht von dort am 49er stadtauswärts fahren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #288 am: 29. November 2019, 07:10:07 »
Eher nicht, der 46er hat in der Hansenstraße sein eigenes Gleis und man kann ohne Schleifenfahrt nicht von dort am 49er stadtauswärts fahren.
Der 46er hat dort schon seit ein paar Jahren kein eigenes Gleis mehr.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #289 am: 29. November 2019, 08:14:37 »
Geht schon - das 49er-Gleis hat einen Bogen zum Ring zurück - wegen Schleifenfahrten vom Ring zum Ring.
Eher weil sonst der 46er nicht zum Ring kommen würde...
Eher nicht, der 46er hat in der Hansenstraße sein eigenes Gleis und man kann ohne Schleifenfahrt nicht von dort am 49er stadtauswärts fahren.

Da bist Du im Irrtum. Beide Linien benützen auf ca. 50 Meter das selbe Gleis.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #290 am: 29. November 2019, 08:29:14 »
Könnt ihr bitte endlich mit der nichtsbringenden hypothetischen Diskussion aufhören.

Es ist nämlich überhaupt nicht im Sinne des Fahrgastes, wenn man in der Haltestelle Schmerlingplatz verhaltet, da man so keine wirklich Umsteigemöglichkeit zu den anderen Linien hat (Ausser man geht zu Fuß). Die mMn einzig sinnvolle Lösung ist, dass man die Züge ggf entsprechend vom Joahimsthalerplatz abfertigt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #291 am: 29. November 2019, 13:50:37 »
Eher nicht, der 46er hat in der Hansenstraße sein eigenes Gleis und man kann ohne Schleifenfahrt nicht von dort am 49er stadtauswärts fahren.
Der 46er hat dort schon seit ein paar Jahren kein eigenes Gleis mehr.
Sorry - ich habe den Stadtplan zu Rate gezogen, der dürfte dort schon sehr veraltet sein.

Könnt ihr bitte endlich mit der nichtsbringenden hypothetischen Diskussion aufhören.

Es ist nämlich überhaupt nicht im Sinne des Fahrgastes, wenn man in der Haltestelle Schmerlingplatz verhaltet, da man so keine wirklich Umsteigemöglichkeit zu den anderen Linien hat (Ausser man geht zu Fuß). Die mMn einzig sinnvolle Lösung ist, dass man die Züge ggf entsprechend vom Joahimsthalerplatz abfertigt.

Ein verhalten bei der Bellaria mit eventueller Ehrenrunde wär aber schon möglich und in manchen Fällen auch kundendienstfreundlich - ich weiß, der Sinn des Wortes muss erst von der F59 interpretiert werden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #292 am: 29. November 2019, 14:06:43 »
Ein verhalten bei der Bellaria mit eventueller Ehrenrunde wär aber schon möglich und in manchen Fällen auch kundendienstfreundlich - ich weiß, der Sinn des Wortes muss erst von der F59 interpretiert werden.

Auch eine Ehrenrunde ist mMn nicht wirklich kundenfreundlich. Daher noch einmal. Auf der Linie 46 kannst du den Abstand mMn nur am Joachimsthalerplatz steuern, ansonsten solltest du die Züge so fahren lassen, wie bedingt durch die Abfahrtszeit dann im Fahrplan leigen. Alles andere ist mumpits. Dernn wie willst du den bereits am Zug befindlichen Fahrgästen erklären, dass man nur weil der Hintermann fehlt dort eine Ehrenrunde dreht. Da holst du dir nur noch Beschwerden ein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #293 am: 29. November 2019, 14:09:05 »
Seit wann schert man sich um Befindlichkeiten der Beförderungsfälle?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #294 am: 29. November 2019, 14:28:28 »
Seit wann schert man sich um Befindlichkeiten der Beförderungsfälle?

Also ich käme mir verbracht vor, wenn ein Zug der Linie 46 am Schmerlingplatz Links abbiegt und den Ring ein 2. Mal abfährt. Und das meine ganz private Meinung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #295 am: 29. November 2019, 19:16:56 »
Seit wann schert man sich um Befindlichkeiten der Beförderungsfälle?

Also ich käme mir verbracht vor, wenn ein Zug der Linie 46 am Schmerlingplatz Links abbiegt und den Ring ein 2. Mal abfährt. Und das meine ganz private Meinung.
Dann sagt man halt beim ersten Halt in der Endstation durch "bitte nicht einsteigen, der Zug muss aus betrieblichen Gründen um die Schleife fahren" und fährt dann so oft im Kreis, wie nötig, und lässt erst dann Fahrgäste einsteigen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #296 am: 29. November 2019, 19:32:45 »
Seit wann schert man sich um Befindlichkeiten der Beförderungsfälle?

Also ich käme mir verbracht vor, wenn ein Zug der Linie 46 am Schmerlingplatz Links abbiegt und den Ring ein 2. Mal abfährt. Und das meine ganz private Meinung.
Dann sagt man halt beim ersten Halt in der Endstation durch "bitte nicht einsteigen, der Zug muss aus betrieblichen Gründen um die Schleife fahren" und fährt dann so oft im Kreis, wie nötig, und lässt erst dann Fahrgäste einsteigen.

Und du glaubst wirklich, dass du es auf so einer Station ohne weiteres schaffst, dass dir niemand einsteigt. Und wie die Fahrgäste dann reagieren, wenn du dann 2-3 mal als Sonderzug vorbei gefahren bist, will ich mir nicht ausdenken.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #297 am: 29. November 2019, 20:07:13 »

Dann sagt man halt beim ersten Halt in der Endstation durch "bitte nicht einsteigen, der Zug muss aus betrieblichen Gründen um die Schleife fahren" und fährt dann so oft im Kreis, wie nötig, und lässt erst dann Fahrgäste einsteigen.

Sag, meinst das ernst?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #298 am: 29. November 2019, 20:35:08 »

Dann sagt man halt beim ersten Halt in der Endstation durch "bitte nicht einsteigen, der Zug muss aus betrieblichen Gründen um die Schleife fahren" und fährt dann so oft im Kreis, wie nötig, und lässt erst dann Fahrgäste einsteigen.

Sag, meinst das ernst?

Ja. Denn die Fahrgäste rausschmeißen, dann mehrmals an ihnen vorbeifahren und sie dann einsteigen lassen. Das ist mMn Verarschung 1. Klasse.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #299 am: 29. November 2019, 20:39:54 »
Erstens brauchst nicht mehrmals im Kreis fahren, wahrscheinlich 2 Mal, wenn man 2 Minuten vor der Fahrzeit des Folgezuges abfährt, dann wirds auch gut sein. Die Fahrgäste lass ich einstelgen und sage das Problem durch, eben mit dem Grund und dem daraus auftretenden Problem - dass die anderen Fahrgäste sonst 30 oder 45 Minuten auf den Zug warten müssten. Damit kannst Verständnis bei den Fahrgästen erzeugen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.