Autor Thema: [MU] Mauritius  (Gelesen 2386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
[MU] Mauritius
« am: 09. November 2019, 14:04:46 »
Immer mehr Städte bzw Regionen dieser Welt entdecken die Straßenbahn als Transportmittel der Zukunft (wie lange es wohl noch in Österreich dauern wird?  ;D ), so auch der Inselstaat Mauritius, der ein sogenanntes Tram-Train-Konzept realisiert. Die 1964 eingestellte Bahnlinie gibt quasi den Trassenverlauf vor, welcher von Port Louis bis ins 26km entfernte Curepipe führen soll.
Der erste Abschnitt wurde vor kurzem eröffnet, der zweite Teil kommt dann in 2 Jahren zur Realisierung. Bis Dezember ist die Mitfahrt übrigens kostenlos.

Leider kann ich keine Fotos beisteuern, allerdings einen weiterführenden Link: https://www.mauritiusmetroexpress.mu/

Ich bin guter Dinge und gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren noch einige weitere Trambetriebe entstehen, auch in Staaten, von denen man es sich nicht unbedingt erwarten würde.  :)
Всё будет хорошо