Autor Thema: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung  (Gelesen 70231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #270 am: 19. September 2020, 20:20:09 »
Das Verbot hast du nur dort, wo die Züge in der Schleife eine Ausgleichzeit halten, weil die Anfangshaltestelle noch vom Vorderzug belegt ist oder eben die ganze Ausgleichzeit in der Schleife gehalten wird. Z. B die Linie 26A.

Hmmm, und wie ist das dann zum Beispiel in Pötzleinsdorf oder Lainz? ;)

Meines Wissens darf man dort nicht mitfahren

Eh nicht. Das spießt sich aber mit der Definition der Klingelfee, wann Mitfahren erlaubt ist und wann nicht. Daher auch ein ";)".

Das Verbot von Lainz stammt noch aus der Zeit der Linie 60/62 und Pötzleinsdorf aus der Zeit der Gleissperre des Überholgleises.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #271 am: 20. September 2020, 12:06:01 »
Da die Fahrt über die Absberggasse hinaus wohl ein absolutes Minderheitenprogramm darstellt, halte ich die Methode, bis zur Absberggasse „Absberggasse“ zu beschildern und dann auf „Nussdorf“ bzw. „Fickeysstraße“ zu wechseln für die vernünftigste Lösung. Wären die Zielanzeigen (sowohl am Zug als auch in den Haltestellen) geeigneter, wäre natürlich die über-Variante (z. B. „Nussdorf über Absberggasse“) die bessere Wahl. Wir sind aber in Wien.

Bhf_Breitensee

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #272 am: 14. November 2020, 18:42:25 »
Wichtig ist, dass die wenigen ampelgesteuerten Kreuzungen der Neubaustrecke ab der Schleife Südbhf. endlich auf die Tram optimiert werden, damit der D-Wagen attraktiver wird und die Fahrzeit um 1-2min beschleunigt werden kann

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #273 am: 09. April 2021, 19:21:58 »
In den letzten Wochen wurde der gefällige Holzzaun entlang der Verlängerung durch einen verzinkten Gitterzaun ersetzt. Völlig lächerlich ... mehr kann ich dazu nicht sagen :bh:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #274 am: 09. April 2021, 19:25:36 »
In den letzten Wochen wurde der gefällige Holzzaun entlang der Verlängerung durch einen verzinkten Gitterzaun ersetzt. Völlig lächerlich ... mehr kann ich dazu nicht sagen :bh:
Da fehlen einem die Worte ... unfassbar! :ugvm:

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #275 am: 09. April 2021, 19:43:41 »
Das sind so unglaubliche *** - Aber dafür sind die provisorischen Betontrümmer bei den Übergängen nach mehr als einem Jahr immer noch nicht durch die eigentlich vorgesehenen Umlaufsperren ersetzt.

Man hat echt den Eindruck, irgendwer sitzt im Kammerl und bemüht sich, alles möglichst grauenhaft herzurichten.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

kiembeni

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #276 am: 09. April 2021, 20:03:59 »
.... und überall liegt Dreck herum.

Nimmt auch zu seit einigen Jahren. Aber dann nach mehr Grün schreien.
Don't feed the trolls - Füttere keine Trolle.

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #277 am: 09. April 2021, 20:41:52 »
In den letzten Wochen wurde der gefällige Holzzaun entlang der Verlängerung durch einen verzinkten Gitterzaun ersetzt. Völlig lächerlich ... mehr kann ich dazu nicht sagen :bh:
Der wird bestimmt bald bewachsen sein, dann fällts nicht mehr so auf.
D 3XX

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #278 am: 09. April 2021, 20:52:46 »
In den letzten Wochen wurde der gefällige Holzzaun entlang der Verlängerung durch einen verzinkten Gitterzaun ersetzt. Völlig lächerlich ... mehr kann ich dazu nicht sagen :bh:
Da fehlen einem die Worte ... unfassbar! :ugvm:
Igelfallen. Wenn die durch wollen bleiben sie gern stecken!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #279 am: 09. April 2021, 21:21:03 »
In den letzten Wochen wurde der gefällige Holzzaun entlang der Verlängerung durch einen verzinkten Gitterzaun ersetzt. Völlig lächerlich ... mehr kann ich dazu nicht sagen :bh:
Der wird bestimmt bald bewachsen sein, dann fällts nicht mehr so auf.
Man hätte dennoch zumindest einen in Moosgrün nehmen können, der würde jetzt schon nicht auffallen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #280 am: 10. April 2021, 00:54:47 »
In den letzten Wochen wurde der gefällige Holzzaun entlang der Verlängerung durch einen verzinkten Gitterzaun ersetzt. Völlig lächerlich ... mehr kann ich dazu nicht sagen :bh:
Der neue Industrie-Metallzaun ist nicht nur hässlich und wahrscheinlich teuer in der Anschaffung, sondern bleibt auch in der eigentlichen Funktion hinter dem Holzzaun zurück: Er ist stabil und daher viel leichter überkletterbar.


Vorher (sorry für die Qualität – sind nur Handyschnappschüsse):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]




Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #281 am: 10. April 2021, 08:01:10 »
Das sind so unglaubliche *** - Aber dafür sind die provisorischen Betontrümmer bei den Übergängen nach mehr als einem Jahr immer noch nicht durch die eigentlich vorgesehenen Umlaufsperren ersetzt.

Man hat echt den Eindruck, irgendwer sitzt im Kammerl und bemüht sich, alles möglichst grauenhaft herzurichten.
Wien ist ***. Nirgendwo anders ist es so schlimm und so schlecht und unerträglich wie in Wien!
Ich verstehe die positiven Kritiken aus dem Ausland nicht! Woher kommen die alle? >:D
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #282 am: 10. April 2021, 08:59:14 »
Das sind so unglaubliche *** - Aber dafür sind die provisorischen Betontrümmer bei den Übergängen nach mehr als einem Jahr immer noch nicht durch die eigentlich vorgesehenen Umlaufsperren ersetzt.

Man hat echt den Eindruck, irgendwer sitzt im Kammerl und bemüht sich, alles möglichst grauenhaft herzurichten.
Wien ist ***. Nirgendwo anders ist es so schlimm und so schlecht und unerträglich wie in Wien!
Ich verstehe die positiven Kritiken aus dem Ausland nicht! Woher kommen die alle? >:D
Es kommt immer darauf an, nach was du fragst. Denn auf was die vielen positiven Kritiken abziehen, ist das dichte Netz und die relativ kurzen Intervallen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #283 am: 10. April 2021, 09:16:01 »
Ich verstehe die positiven Kritiken aus dem Ausland nicht! Woher kommen die alle? >:D

Meinst du die Mercer-Studie, nach der Wien die "lebenswerteste Stadt" sei? Die ist nicht repräsentativ, weil die zugrundeliegende Umfrage nur eine einzige Randgruppe berücksichtigt und von der normalen Bevölkerung keinerlei Notiz nimmt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #284 am: 10. April 2021, 09:17:49 »
Ja, Wien wird auf der Mikroebene leider immer schircher.  :'(
Aber wir müssen eh froh sein. Man wollte dort eigentlich sogar mannshohe Metallzäune aufstellen! Als Argument wurde die Sicherheit der Straßenbahn-Fahrer vor spielenden Kindern angeführt...