Autor Thema: [DE] Bremerhaven – Wiederbelebung der Straßenbahn?  (Gelesen 1082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
[DE] Bremerhaven – Wiederbelebung der Straßenbahn?
« am: 25. Januar 2020, 19:43:07 »
Die Stadt will mittels einer Kosten-Nutzen-Analyse prüfen, ob eine Straßenbahn sinnvoll für Bremerhaven ist. SPD, CDU und FDP haben in ihrem aktuellen Koalitionsvertrag kurz und knapp festgehalten: "Die Bewertung des Vergleichs von Straßenbahn und Busverkehr ist mittels eines standardisierten Verfahrens zu untersuchen." Ein Ergebnis gibt es noch nicht, aber die Idee, in Bremerhaven wieder eine Straßenbahn zu haben, hat viele Fans. Und neu ist das Vorhaben nicht: Vor 40 Jahren ratterten noch Triebwagen durch die Seestadt.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/strassenbahn-bremerhaven-100.html (mit Video)

Der Internetauftritt der Befürworter: https://www.strassenbahn-bremerhaven.de/eine-strassenbahn-fuer-bremerhaven/