Autor Thema: Alteisen aufs Gleis  (Gelesen 1755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


4498

  • Gast
Re: Alteisen aufs Gleis
« Antwort #1 am: 27. Januar 2020, 12:12:39 »
Das machen sie bei uns in Wien auch. Ich hab heute in der Früh in Floridsdorf auch so einen Sechsachser ges... duck und wegrenn ...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Alteisen aufs Gleis
« Antwort #2 am: 27. Januar 2020, 12:24:53 »
Auch die Wiener weltbeste Fahrzielanzeige habens implementiert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Alteisen aufs Gleis
« Antwort #3 am: 27. Januar 2020, 12:29:57 »
Auch die Wiener weltbeste Fahrzielanzeige habens implementiert
Den Zettel in der Scheibe?
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Alteisen aufs Gleis
« Antwort #4 am: 27. Januar 2020, 12:59:20 »
Das machen sie bei uns in Wien auch. Ich hab heute in der Früh in Floridsdorf auch so einen Sechsachser ges... duck und wegrenn ...
Bekannterweise war ich kein Freund von dem alten Klump. Jetzt wo sie täglich (Werktags) bei mir vorbeifahren habe ich mich daran gewöhnt und sie auch ein ganz klein wenig lieb gewonnen. Aber ein Ulf ist mir mit dem leichteren Einstieg immer noch lieber. Also nix duck und renn sondern offen dazu stehen.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Alteisen aufs Gleis
« Antwort #5 am: 27. Januar 2020, 13:28:26 »
Super wäre der Einsatz der Fahrzeuge aus der "Remise".... 8) 8) 8)

B-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Alteisen aufs Gleis
« Antwort #6 am: 27. Januar 2020, 17:19:07 »
Auch die Wiener weltbeste Fahrzielanzeige habens implementiert
Den Zettel in der Scheibe?

Den Zettel als Zielbeschilderung hatten sie binnen zwei Tagen aber abgestellt. Das war nur eine Gewöhnungssache für das Personal, da der Zielfilm nicht automatisch umgestellt wird, sondern über das RBL-Terminal manuell angesteuert werden muss.
Neu als Zettel hingegen ist die Linienangabe. Die Züge haben schlichtweg an der Front keinen Linienkasten, da dort das dritte Spitzenlicht für den Betrieb gem. ESBO sitzt. So wie ich es verstanden habe, hat die Aufsichtsbehörde nun aber die fehlende Linienangabe moniert.
Früher war das kein Problem, da liefen diese Garnituren schlichtweg nur auf der RHB und die Zielbeschilderung war vollkommen ausreichend. Übrigens zeigt bei Fahrten nach Bad Dürkheim das seitliche Rollband bis heute "RHB" als Linie.