Das Hauptproblem bei dem ganzen Trara sehe ich in der Ablenkung von den eigentlich wichtigen Verkehrsträgern - will man wirklich elektrisch fahren, hat man die Gleichstrom-Spannungsversorgung in Wien bereits an ausreichend vielen Stellen, um die stärksten Buslinien auf O-Bus umzustellen. Scheut man komplexe Kreuzungen mit der Tramway-Oberleitung, kann man diese ohne Fahrdraht überqueren und in der ersten Station nach der Kreuzung wieder aufdrahten. Nun völlig neue Lade- und Wasserstoff-Infrastrukturen zu errichten (wenn ich das richtig verstanden habe, in Siebenhirten, also wieder weitab von den eigentlichen Einsatzbereichen) bindet dagegen Ressourcen, die bei der Tramway fehlen; aber man will keine Infrastrukturen entlang den Strecken errichten. Leider war die PK kein passendes Umfeld für solche Fachfragen, die die anwesenden Journalisten nicht verstanden hätten, die schaffen es ja teilweise nichtmal, das Handout richtig abzuschreiben).