Autor Thema: Station Kennedybrücke-Hietzing  (Gelesen 2050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

choochoo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Station Kennedybrücke-Hietzing
« am: 18. April 2020, 13:42:25 »
Liebe Alle
Frage zur U-Bahn Station Hietzing: Hat diese Station jemals Station Kennedybrücke-Hietzing, oder ähnlich geheißen?
Ich bin Jahrgang 53 und kenne diese Station nur unter den Namen Hietzing.

Vielen Danke und xund bleiben  ^-^

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Station Kennedybrücke-Hietzing
« Antwort #1 am: 18. April 2020, 14:16:06 »
Frage zur U-Bahn Station Hietzing: Hat diese Station jemals Station Kennedybrücke-Hietzing, oder ähnlich geheißen?
Ich bin Jahrgang 53 und kenne diese Station nur unter den Namen Hietzing.

Kommt darauf an, ob du die Stadtbahn/U-Bahn oder den Oberflächenverkehr (Straßenbahn) meinst. Die Stadtbahn- bzw. U-Bahn-Station hat immer nur Hietzing geheißen. Die Straßenbahnen waren auch mit Kennedybrücke beschildert.

choochoo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Station Kennedybrücke-Hietzing
« Antwort #2 am: 18. April 2020, 14:30:29 »
Da sage ich doch gleich einmal Danke :-) Ich meinte nur den Namen der U/Stadtbahn Station.