Autor Thema: Anrainer wollen Lärmschutzwand  (Gelesen 5603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Anrainer wollen Lärmschutzwand
« Antwort #15 am: 30. Mai 2020, 05:42:35 »
Am schlimmsten an der ganzen Jammerei ist, dass das Jammern auch nicht mehr das ist, was es einmal war  :D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1974
Re: Anrainer wollen Lärmschutzwand
« Antwort #16 am: 30. Mai 2020, 07:49:10 »
Am schlimmsten an der ganzen Jammerei ist, dass das Jammern auch nicht mehr das ist, was es einmal war  :D

Dieser Satz könnte auch von der Tante Jolesch sein.  :up:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Anrainer wollen Lärmschutzwand
« Antwort #17 am: 30. Mai 2020, 09:21:52 »
Bei jeder noch so kleinen Gelegenheit wird hier im Forum darüber gejammert, welche Auswirkungen der Autoverkehr auf die Lebensqualität hat und alle möglichen und unmöglichen Konsequenzen gefordert - bei der U-Bahn ist das aber alles egal, da haben die Bewohner scheinbar nur Pech gehabt... Doch auch hier gilt: Lärm macht krank!
Es ist ganz einfach:
Wenn ich Lärm nicht vertrage dann muß ich in ruhige Gegenden (sprich auf's Land) ziehen (mit allen daraus resultierenden Vorteilen und Nachteilen)
Bloß sehr gute Infrastruktur und Ruhelage vertragen sich halt nicht ganz

Egal wo man hinzieht: Man sollte halt bei der Wohnungssuche/Haussuche Wissen was haben will, was in der jeweiligen Umgebung der Infrage kommenden Wohnung/des Infrage kommenden Hauses ist und ob man ggf. bereit ist Kompromisse einzugehen oder weiter sucht.
Natürlich spielen auch die finanziellen Möglichkeiten eine Rolle (nur als Beispiel: Ich selbst brauche abseits meiner beruflichen Tätigkeit und mit wenigen Ausnahmen absolute Ruhe [ein paar spielende Kinder od gelegentliche Gartenarbeiten stören nicht] und Wohne deshalb außerhalb des (für mich sowieso unleistbaren und zu lauten Speckgürtels von Wien))

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole-> Wenn ich wie in diesem Fall einen guten U-Bahn Anschluß möchte um rasch vom Stadtrand in die Stadt zu kommen, dann darf ich ganz einfach nicht lärmempfindlich sein, denn eine oberirdische U-Bahn ist nun mal nicht geräuschlos!!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1070
Re: Anrainer wollen Lärmschutzwand
« Antwort #18 am: 30. Mai 2020, 11:45:30 »
Bei jeder noch so kleinen Gelegenheit wird hier im Forum darüber gejammert, welche Auswirkungen der Autoverkehr auf die Lebensqualität hat und alle möglichen und unmöglichen Konsequenzen gefordert - bei der U-Bahn ist das aber alles egal, da haben die Bewohner scheinbar nur Pech gehabt... Doch auch hier gilt: Lärm macht krank!
Es ist ganz einfach:
Wenn ich Lärm nicht vertrage dann muß ich in ruhige Gegenden (sprich auf's Land) ziehen (mit allen daraus resultierenden Vorteilen und Nachteilen)
Bloß sehr gute Infrastruktur und Ruhelage vertragen sich halt nicht ganz.

Bis zu einem gewissen Maß stimmt das schon - was aber nicht heißt, das man die Situation nicht laufend weiterentwickeln und verbessern kann/soll. Was würdest du sagen, wenn man mit diesem Argument jegliche Verkehrsberuhigung wegdiskutieren würde? Abgesehen davon gibt es gesetzliche Bestimmungen, ab wann Lärmschutzmaßnahmen zu vollziehen sind - unabhängig davon "wer zuerst da war". (Generell gesprochen - nicht jetzt speziell zu dieser Örtlichkeit).

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: Anrainer wollen Lärmschutzwand
« Antwort #19 am: 30. Mai 2020, 20:58:31 »
Bei jeder noch so kleinen Gelegenheit wird hier im Forum darüber gejammert, welche Auswirkungen der Autoverkehr auf die Lebensqualität hat und alle möglichen und unmöglichen Konsequenzen gefordert - bei der U-Bahn ist das aber alles egal, da haben die Bewohner scheinbar nur Pech gehabt... Doch auch hier gilt: Lärm macht krank!
Es ist ganz einfach:
Wenn ich Lärm nicht vertrage dann muß ich in ruhige Gegenden (sprich auf's Land) ziehen (mit allen daraus resultierenden Vorteilen und Nachteilen)
Bloß sehr gute Infrastruktur und Ruhelage vertragen sich halt nicht ganz

Egal wo man hinzieht: Man sollte halt bei der Wohnungssuche/Haussuche Wissen was haben will, was in der jeweiligen Umgebung der Infrage kommenden Wohnung/des Infrage kommenden Hauses ist und ob man ggf. bereit ist Kompromisse einzugehen oder weiter sucht.
Natürlich spielen auch die finanziellen Möglichkeiten eine Rolle (nur als Beispiel: Ich selbst brauche abseits meiner beruflichen Tätigkeit und mit wenigen Ausnahmen absolute Ruhe [ein paar spielende Kinder od gelegentliche Gartenarbeiten stören nicht] und Wohne deshalb außerhalb des (für mich sowieso unleistbaren und zu lauten Speckgürtels von Wien))

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole-> Wenn ich wie in diesem Fall einen guten U-Bahn Anschluß möchte um rasch vom Stadtrand in die Stadt zu kommen, dann darf ich ganz einfach nicht lärmempfindlich sein, denn eine oberirdische U-Bahn ist nun mal nicht geräuschlos!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und darauf sollte man jene, die diesbezüglich jammern, immer wieder hinweisen.


Eh wieder das übliche. Am liebsten die U-Bahn vor der Tür weils bequem ist, aber stören darf sie keinesfalls  :bh: (nachdem ich schon jahrelang entlang der U6 Süd wohne, weiß ich schon, wovon ich rede!)

LG t12700
So ist es. Es ist eigentlich pure Wehleidigkeit, in einer Großstadt wegen "Lärm" zu jammern.
Ja aber speziell der die Wiener jammern ständig über alles, und wenns nur das Wetter ist......
leider...
D 3XX