Ich denke im Speckgürtel hat man auch ein bisserl das Problem, dass Angebotsverbesserungen zu wenig bekannt sind. Ganz aktuell z.B. Buslinie wie 301
Verbesserungen auf der Aspangbahn
Casinobus
Oh, dann ist Google Maps hier eindeutig nicht up to date; 301 und 309 scheinen dort noch nicht auf! Hatte daraufhin nicht mehr auf der VOR-HP nachgeprüft.
Der 301er ist ok. Bitter nur, dass viele Kurse in Neu Guntramsdorf, 1-2 Haltestellen vor dem IZ, umdrehen.
Wäre interessant wer die Daten bei Google pflegt. Vom VOR scheinen sie nicht zu stammen.
Da wäre der VOR schon gefragt...
Jedenfalls stehen jetzt sehr oft Busse der Linie 301 in Neu Guntramsdorf und warten. Geht sich vielleicht mit den Pausenzeiten nicht anders aus?
Ich sehe das pragmatisch - ich wohne dort nicht, also kann es mir egal sein. Ich versuche nur - im Unterschied zu einigen anderen hier - bei Einführung einer solchen Maßnahme die Auswirkungen auf alle Betroffenen zu sehen und nicht nur auf die Benutzer des ÖV.
Grundsätzlich gut. Problem ist halt, wie kann man regeln wie sehr eine Störung der Autos durch die Bahn zulässig ist?
Am Stadtrand hat man halt die Schwierigkeit, dass der Autoverkehr durchaus nicht so unattraktiv ist.
Viele Leute sind durch den Verkehr geplagt.
Ein Weg Autoverkehr zu reduzieren ist halt auch ihn unattraktiver zu machen. Das hilft vielleicht Vielen (oder auch nicht) - gleichzeitig sind auch Anrainer negativ betroffen.
Schwierig...
Ist halt die Frage ob so "Autohöllen" überhaupt noch wirklich schlimmer werden können?
Ich wohne selbst an der B17 wo in den nächsten Jahren 7,5 Minuten Takt kommen wird. Ob jetzt zig Autos langsam durchfahren oder durchrollen oder stehen finde ich relativ egal.