Autor Thema: [PM] Falter: Platz da! Wird die Mariahilfer Straße zur Fußgängerzone?  (Gelesen 24509 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Bitte direkt in der Quelle nachzulesen, da "Nachdruck bzw. Textübernahme - auch auszugsweise - nur mit schriftlicher Genehmigung der Falter Zeitschriften Gesellschaft m.b.H. gestattet" ist.

Q: http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1356
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Bitte direkt in der Quelle nachzulesen, da "Nachdruck bzw. Textübernahme - auch auszugsweise - nur mit schriftlicher Genehmigung der Falter Zeitschriften Gesellschaft m.b.H. gestattet" ist.

Was sinngemäß natürlich für alle Zeitungsartikel gilt (für die auf meiner Website habe ich mir daher die Genehmigungen eingeholt, die gern & freundlich erteilt wurden). Aber zum eigentlichen: Im Generali-Center sind grade Schautafeln eines Studentenwettbewerbs zum Thema aufgestellt, sehr interessant! Natürlich ist die Führung des 13A ein großes Problem, da werden teilweise riesige Umwegfahrten vorgeschlagen - eh klar, ein Bus längs der Straße ist natürlich ein Problem, das nur ein 13er durch die Neubaugasse elegant beheben würde...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

• Geschäftsführer
  • *
Hauptsache ist, dass keine Straßenbahn mehr kommt! Sonst bleibt am Ende zu wenig Platz für die Unzahl an Schanigärten, Werbetafeln und sonstigen Hindernisse.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tunafish

• Zugführer
  • *
Was sinngemäß natürlich für alle Zeitungsartikel gilt (für die auf meiner Website habe ich mir daher die Genehmigungen eingeholt, die gern & freundlich erteilt wurden).

Das stimmt natürlich nicht, auch in Österreich gibt es selbstverständlich das Zitatrecht. Solche Hinweise passen aber durchaus gut auf die wirklich furchtbare Falter-Website.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Was sinngemäß natürlich für alle Zeitungsartikel gilt (für die auf meiner Website habe ich mir daher die Genehmigungen eingeholt, die gern & freundlich erteilt wurden).
Das stimmt natürlich nicht, auch in Österreich gibt es selbstverständlich das Zitatrecht. Solche Hinweise passen aber durchaus gut auf die wirklich furchtbare Falter-Website.

Zitatrecht wohl, aber das heisst nicht, dass man ganze Artikel einfach per Copy&Paste woanders einsetzen darf. Aber die Auslegung ist fruchtbringender Zeitvertreib für Medienanwälte aller Art  ;)

E2

• Gast

Zitatrecht wohl, aber das heisst nicht, dass man ganze Artikel einfach per Copy&Paste woanders einsetzen darf. Aber die Auslegung ist fruchtbringender Zeitvertreib für Medienanwälte aller Art  ;)

Oida, wos is mit eich?
Wenn ich, wenn auch einen kompletten Artikel, ZITIERE, sprich, mit Quellenangabe, und das in einem privaten Diskussionsforum, wovor fürchtet ihr euch?????

Was andres wäre, wenn ich eine eigene (Nachrichten)Domain hätte und diesen Artikel ohne Quelle und ohne Zustimmung veröffentliche.

Ihr seht das viiiieeeeel zu eng.

Sonst dürfte keiner mehr (mit Quellenangabe) zitieren.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Wenn ich, wenn auch einen kompletten Artikel, ZITIERE, sprich, mit Quellenangabe, und das in einem privaten Diskussionsforum, wovor fürchtet ihr euch?
Ich seh das eigentlich auch so: Die Quelle steht immer dabei (anders als beim Guttenberg) und wir machen auch keinerlei Art von Gewinn mit dem Forum (anders wäre es wohl, wenn hier Werbung zu sehen wäre, dann verliert das eindeutig die "von Fans für Fans"-Schiene), sondern es geht rein um die Information an sich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
Genau das mein ich.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
anders wäre es wohl, wenn hier Werbung zu sehen wäre
Wir unterbrechen unser Programm für eine kurze Werbeeinschaltung:

Linkschwips
Maschinenzubeböhr zu Oberfräse Systemen,

Und nun geht es wieder weiter mit dem Tramwayforum.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
anders wäre es wohl, wenn hier Werbung zu sehen wäre
Wir unterbrechen unser Programm für eine kurze Werbeeinschaltung:

Linkschwips
Maschinenzubeböhr zu Oberfräse Systemen,

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
ein Bus längs der Straße ist natürlich ein Problem, das nur ein 13er durch die Neubaugasse elegant beheben würde...

So sehr ich mir den 13er wünsche, aber warum wäre ein 13A in einer Fußgängerzone, auf den 250 m von der Neubaugasse zur Kirchengasse ein Problem? Busse in einer Fuzo wären doch ok, solange sie der einzige motorisierte Verkehr sind, die unterwegs sind.

Das funktioniert doch in anderen Städten auch, und hat auch in Wien super funktioniert (1A am Graben) :lamp:

hema

• Geschäftsführer
  • *

Und keine Links-Tips vom Falter?   :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Wenn ich, wenn auch einen kompletten Artikel, ZITIERE, sprich, mit Quellenangabe, und das in einem privaten Diskussionsforum, wovor fürchtet ihr euch?
Ich seh das eigentlich auch so: Die Quelle steht immer dabei (anders als beim Guttenberg) und wir machen auch keinerlei Art von Gewinn mit dem Forum (anders wäre es wohl, wenn hier Werbung zu sehen wäre, dann verliert das eindeutig die "von Fans für Fans"-Schiene), sondern es geht rein um die Information an sich.

eh, ich sag ja nix, ich sag ja nur  :)  Die Grenzen sind halt fließend, und wohl kaum wird hier wer "durchgreifen". Ich weiss nur aus meinem beruflichen Alltag, dass es eben einige nicht so sehen. That's all, keinesfalls wollte ich als Spielverderber auftreten!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
eh, ich sag ja nix, ich sag ja nur  :)  Die Grenzen sind halt fließend, und wohl kaum wird hier wer "durchgreifen". Ich weiss nur aus meinem beruflichen Alltag, dass es eben einige nicht so sehen. That's all, keinesfalls wollte ich als Spielverderber auftreten!
:up: Kein Problem. War von den anderen Usern sicher nicht als "Vorwurf" gedacht o.ä. Ich denke, da wir wirklich eine reine Diskussionsseite ohne  kommerziellen Hintergründe irgendeiner Art sind, wird es keine Zeitung stören. Die Grenze ist aber freilich, wie du richtig feststellst, fließend.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Wir könnten ja zur Sicherheit einfach mal beim Falter eine Generalanfrage stellen, dann hat die Diskussion ein Ende.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.