Autor Thema: Güterwagen blockieren Siegburg  (Gelesen 2981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12448
Güterwagen blockieren Siegburg
« am: 20. März 2021, 19:10:48 »
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12456
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #1 am: 20. März 2021, 20:53:53 »
Dann fragt man halt, ob man sie im Umspannwerk unterstellen darf und schon ist die Strecke frei.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 561
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #2 am: 20. März 2021, 22:04:33 »
Wo es ja optimale Weichen hin gibt!  >:D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12456
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #3 am: 20. März 2021, 23:41:33 »
Wo es ja optimale Weichen hin gibt!  >:D
Eine Sägefahrt müsste man machen, aber als Google mapte, gab es eine Weiche
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 561
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #4 am: 21. März 2021, 00:05:34 »
2 Sägefahrten mit Wagen eines privaten EVUs.... Ich denke du stellst dir das bissl einfach vor.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12456
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #5 am: 21. März 2021, 07:38:09 »
OK, so ernst war das nicht gemeint. Aber was spricht gegen eine Sägefahrt mit Waggons eines privaten Unternehmens?
So viel ich weiß, darf der Fahrdienstleiter von jedem "vorbeikommenden" Triebfahrzeugführer verlangen, dass er mit seiner Lok die Strecke blockierende Waggons oder Züge zu Seite schiebt.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 561
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #6 am: 21. März 2021, 09:11:28 »
Das ist dort aber ein Bahnhof, nicht die freie Strecke. ;)

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #7 am: 21. März 2021, 09:11:48 »
Das ist aber ein Bahnhof und nicht die freie Strecke.Sofern das Foto korrekt.
Heißläuferortungsanlage/Festbremsortungsanlage angeschlagen und die Waggons müssen durch den Hilfszug abtransportiert werden weil Flachstellen über Norm oder die Lager heiß....

D ist doch dafür bekannt, jedes unnötige, nicht 5mal am Tag befahrene Gleis rauszureissen(leichte übertreibung im Text zu finden)...wegen Instandhaltungskosten. Dann kommt halt sowas raus.

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 211
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #8 am: 21. März 2021, 09:36:57 »
Seid doch froh, dass die Wagons auf einem Nahverkehrsgleis stehen.

Der Bahnhof Siegburg/Bonn liegt auch an der SFS Frankfurt/Main - Köln. Stellt Euch vor, die würden auf den Schnellfahrgleisen stehen ....  ;D ;D ;D
Lg Helmut

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9678
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #9 am: 21. März 2021, 13:45:28 »
Welcher Schildbürger hat da zugeschlagen?

https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/siegburg/zugausfaelle-und-verzoegerungen-gueterwaggons-blockieren-siegburger-bahnhof-seit-mittwoch-38195060?cb=1616263645823

Sollte das in ein anders Oberthema gehören, dann bitte verschieben
Tja, wenn der Zug aus welchen Gründen auch immer ausgereiht werden muß, kann das schonmal vorkommen. Und wenn der Fahrdienstleiter erstmal keinen anderen Platz sah, als ihn da abzustellen, dann steht er eben solange da, bis der Hilfszug die Wagen zur Instandsetzung verbringt.
Und in einem Bahnhof, so wie in diesem Falle, ist es eben kein Einsatz mehr für einen Hilfszug dringlich, sprich die kommen dann wenn sie Zeit haben und vorallem wenn geklärt ist, wer diesen Einsatz bezahlt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 561
Re: Güterwagen blockieren Siegburg
« Antwort #10 am: 21. März 2021, 13:54:48 »