Kannst mich jetzt auslachen, aber meine über 5 Jahre alte EOS 5D kommt da nicht mehr mit, da ist bei 1600 ISO Schluß und 3200 gehen überhaupt nur gerade noch, wenn man den Belichtungspunkt exakt trifft. Aber gut, da sind halt auch einige Jahre Chip-Entwicklung dazwischen.
Ich lach dich nicht aus, ich freu mich einfach nur! 

WIe ich mir 2010 die Sony gekauft hab, hab ich mir schon einiges anhören können, was ich denn mit einer Billig-SLR will, und warum ich mir nicht gleich eine Nikon o.ä. kauf. Was diese Spötter angeht kann ich nur sagen: wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Für mich war damals die Entscheidung zwischen einer teureren Megazoom-Kamera und einer Sonderangebots-SLR, preislich um die 100 Euro Differenz (manche sogar gar keine Differenz), dafür wäre die Megazoom erheblich kleiner und leichter gewesen. Den Ausschlag hat im Endeffekt die Akkulaufzeit gegeben (Werbeangabe 250-300 Bilder bei der kleinen, 1000 bei der SLR) und in der Praxis würden mich wohl noch viele andere Dinge stören. Nett wäre zum Drüberstreuen, wenn die Sony Videos aufnehmen könnte, aber es geht auch ohne. SD-Videos nehme ich jetzt halt mit der kleinen Pentax für die Jackentasche (99 Euro) auf.