Autor Thema: Fotos rund ums WTM - Wiener Tramway Museum  (Gelesen 34876 mal)

4836er

• Expeditor
  • **
Fotos rund ums WTM - Wiener Tramway Museum
« am: 20. August 2015, 18:04:40 »
Nachdem sich im Laufe der Zeit schon einige Fotos rund um WTM-Sonderfahrten bei mir angesammelt haben, möchte ich diese gerne in einem eigenen Thema zeigen.

4836er

• Expeditor
  • **
Re: Fotos rund ums WTM - Wiener Tramway Museum
« Antwort #1 am: 20. August 2015, 18:25:15 »
Ein kleines Stelldichein von M 4077 und einem Dreiwagenzug aus M 4148 + m3 + m3 in der Schweizergartenschleife.  :D ;D

Foto vom 26.06.2015

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #2 am: 20. August 2015, 20:34:02 »
Ein M-Dreiwagenzug des WTM-Wiener Tramway Museum neben dem auch nicht mehr ganz so jungen E1 4768 C:-).
(Foto vom 26.06.2015)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3 am: 20. August 2015, 22:55:26 »
Herrliche Bilder, nur ein kleiner Tip, es wird hier nicht gern gesehen, wenn man mehrere Beiträge einzeln verfasst. Du hast die Möglichkeit bis zu 20(?) Bilder in einen Beitrag zu stecken und weiterhin die Möglichkeit, deiner vorherigen Postings zu editieren(bitte dann dazuschreiben, dass der Beitrag bearbeitet wurde).

Ansonsten wünsche ich dir hier genausoviel Freude, wie uns schon deine jetzigen Bilder bereiten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #4 am: 20. August 2015, 23:02:29 »
Ist es dem Fahrpersonal vom WTM so peinlich, dass sie Oldtimerzüge führen, dass du ihr Gesicht unkenntlich machst und dadurch das ganze Bild entwertest?

???
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #5 am: 21. August 2015, 07:21:32 »
Herrliche Bilder, nur ein kleiner Tip, es wird hier nicht gern gesehen, wenn man mehrere Beiträge einzeln verfasst. Du hast die Möglichkeit bis zu 20(?) Bilder in einen Beitrag zu stecken und weiterhin die Möglichkeit, deiner vorherigen Postings zu editieren(bitte dann dazuschreiben, dass der Beitrag bearbeitet wurde).

Ansonsten wünsche ich dir hier genausoviel Freude, wie uns schon deine jetzigen Bilder bereiten.

Vielen Dank für das Kompliment, freut mich wenn die Fotos gefallen. :D Nur ich sehe keinen Sinn dahinter, alle Fotos auf einmal zu posten. Es soll ja eine gewisse Vorfreude auf neue Bilder bestehen, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.  ;) ;)

Ist es dem Fahrpersonal vom WTM so peinlich, dass sie Oldtimerzüge führen, dass du ihr Gesicht unkenntlich machst und dadurch das ganze Bild entwertest?

???

Nein ist es ihnen nicht, nur nachdem das nicht ich auf dem Foto bin, habe ich kein Recht darüber zu entscheiden ob das Gesicht des Mitarbeiters hier veröffentlicht wird oder nicht. Ich denk mir halt nur, das hier ist ein Tramwayforum wo es um Straßenbahnen geht und keine Partnervermittlung, wo man wissen muss wie Leute aussehen oder?  ;) Und von Bildentwertung kann man da nicht reden  :bh:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6 am: 21. August 2015, 08:30:22 »
Da die Hälfte des WTM hier im Forum vertreten ist, wollen sie vielleicht nicht erkannt werden 8) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7 am: 21. August 2015, 13:30:16 »
Wenn zwischen den einzelnen Postings mehrere Tage/Wochen oder gar Jahre liegen, mag das zutreffen, nicht aber bei zwei Stunden.
Wenn du nicht alle Bilder auf einmal posten möchtest, gibts die Möglichkeit des Editierens. Ich hab aber nichts zu sagen, wars doch lediglich ein nett gemeinter Hinweis bevor es die Administratoren machen und du dich über kurz oder lang dran halten musst.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #8 am: 21. August 2015, 13:44:11 »
Wenn zwischen den einzelnen Postings mehrere Tage/Wochen oder gar Jahre liegen, mag das zutreffen, nicht aber bei zwei Stunden.
Wenn du nicht alle Bilder auf einmal posten möchtest, gibts die Möglichkeit des Editierens. Ich hab aber nichts zu sagen, wars doch lediglich ein nett gemeinter Hinweis bevor es die Administratoren machen und du dich über kurz oder lang dran halten musst.

okay danke für den Hinweis, nur ich versteh nicht was daran stört, wenn ich hin und wieder ein Foto poste. Ja oke, gestern waren es 2 innerhalb von kurzer Zeit, aber mein Gott na. Ist doch wurscht. Ich bin erst seit gestern im Forum dabei und habe halt meine Freude daran.  :o :-\

twf

• Administrator
  • Fahrer
    • Tramwayforum
« Antwort #9 am: 21. August 2015, 14:11:09 »
Wenn die Fotos in kurzer Abfolge gepostet werden, dann bitte mehrere in einen Beitrag geben. Wenn es aber nur hie und da (also alle paar Tage) erfolgt, dann sind Mehrfachpostings auch in Ordnung.

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #10 am: 21. August 2015, 14:39:42 »
Wenn die Fotos in kurzer Abfolge gepostet werden, dann bitte mehrere in einen Beitrag geben. Wenn es aber nur hie und da (also alle paar Tage) erfolgt, dann sind Mehrfachpostings auch in Ordnung.

so ist es auch geplant. 1 bis 2 Fotos in der woche. Mehr will ich ja eh nicht posten.  ;)

Helga06

• RBL-Disponent
« Antwort #11 am: 22. August 2015, 16:51:14 »
Auch von mir einige Fotos. Fortsetzung demnächst

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12 am: 22. August 2015, 20:43:33 »
:)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nussdorf

• Zugführer
  • *
« Antwort #13 am: 22. August 2015, 21:09:25 »
:)

(Dateianhang Link)

Das ist ein Superbild. Als, sagen wir mal, angelernten Laien würde mich aber (auch bei den vorherigen Fotos) ein kleiner Hinweis auf Ort und Umstände des Entstehens durchaus nicht stören.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #14 am: 22. August 2015, 21:31:40 »
Als, sagen wir mal, angelernten Laien würde mich aber (auch bei den vorherigen Fotos) ein kleiner Hinweis auf Ort und Umstände des Entstehens durchaus nicht stören.
Achso, das hab ich vergessen. Das Foto entstand am Ende des kleinen Wäldchens (bei der ehem. Schleife Per-Albin-Hansson-Siedlung) auf der ex-Schnellstraßenbahnstrecke nach Oberlaa. Umstände waren eine Abschiedssonderfahrt im November 2013, da der 67er ja bald darauf eingestellt wurde. Wir hatten dabei mit der Sonderfahrt großes Glück, da nur Tage später der gesamte Wald für den U-Bahnbau brutal abgeholzt wurde.