Hier ein paar Fotos vom Tramnetzwerk in Istanbul.
Auf den ersten beiden Fotos sieht man die Nostalgietram auf der Istiklal Einkaufsstraße.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Eine Notschlachtung der anderen Nostalgietram auf der asiatischen Seite konnte ich auch machen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hier sieht man einen Alstom Citadis auf der Linie T1. Auf der Linie muss man echt mal selbst gefahren sein um ein Gefühl der Menschenmassen zu bekommen. Das ist absolut pervers, wie zugestopft die Bahnen auf dieser Linie sind, obwohl eigentlich alle 2-3 Minuten (und das auch relativ gleichmäßig was Intervalle betrifft) eine Doppeltraktion auftaucht. Laut Wikipedia sind 320.000 Leute PRO TAG hier unterwegs. Da kann der 43er oder der 6er oder 49er bei uns echt einpacken gehen. Bewegen kann man sich hier fast gar nicht. Damit man überhaupt mitfahren kann muss man hier wirklich bereit sein, sich in die Türen zu quetschen. Aber Vorsicht, die Fahrer hier nehmen (verstädnlicherweise) keine Rücksicht darauf, ob sich jemand im Türbereich befindet, nach wenigen Sekunden wird hier Zentral Geschlossen, also besser aus dem Türbereich verschwinden
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hier ein Flexity Swift (übrigens gebaut in Wien) beim Überfahren der Galatabrücke. Wie man hier auch sieht ist die Bahn auf einem selbständigen Gleiskörper unterwegs. Das ist sie übrigens fast überall. Mit dem Individualverkehr vermischt ist die Tram nur sehr selten. Dafür hat man dem MIV viele Straßenstriche weggenommen. Und das hat sich ausgezahlt. Die Bim dort ist sehr flott unterwegs im Vergleich zu Wien.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]