Vielleicht habe ich unterschätzt, wie oft ULFe in die HW müssen und vielleicht wäre der Sektor Nord eh besser geeignet als letzter Einsatzort der E1. Wenn man aber am 6er tatsächlich auf E1 verzichten kann dann verstehe ich die Stationierung im Sektor West ab vollständiger Auslieferung der letzten ULF echt nicht. Wozu E1 in Ottakring? Auf den Linien 10 und 46 braucht man sie nicht mehr, am 2er kommen sie fast nicht mehr zum Einsatz - und da schiene mir auch der Einsatz von Brigittenau aus sinnvoller, da man dann alle E1 im Sektor Nord haben könnte.
Im Sektor West kommen die E1 ja ohnehin nur noch auf den Linien 5 und 49 zum Einsatz.
Und im Sektor Nord könnte man den 31er ja auch wieder mit E1 betreiben.
Mich wundert es nur warum man alle Typen auf alle Sektoren aufteilt. Es müsste doch viel effizienter sein wenn man pro Sektor nur drei Typen (A, B, E1, oder A1, B1, E2, oder ...) statt sechs warten und reparieren können müsste.