Glaubst du denn wirklich, dass man jetzt für jede Sonderfahrt die 30er-Aufkleber abzieht? Er war als Sonderzug beschildert, das muss reichen!
Sollte man meinen. Aber:
Kennst du den Grund, warum die Vereine nicht mit Liniensignalen fahren dürfen? Ich sage ihn dir: laut WL besteht sonst akute "Verwechslungsgefahr" mit Planzügen! Die Tatsache, dass auf der Brustwandtafel der Züge groß und deutlich "Sonderzug" steht, hat nichts zu bedeuten und auch nicht, dass die Mehrzahl der Fahrgäste wohl in der Lage sein werden, einen Oldtimer von einem heutigen Zug zu unterscheiden.
Hier wurde eine immer noch im Liniendienst stehende Type eingesetzt, wo die "Verwechslungsgefahr" ungleich höher ist und auf das "Sonderzug" im Zielschildkasten muss man erstmal ganz genau hinsehen, damit man es erkennt. Da wäre es doch das Mindeste gewesen, die 30er Signale, wenn schon nicht zu entfernen, dann wenigstens soweit abzudecken, dass sie unkenntlich sind.
Aber wir wissen ja ohnehin, dass die WL gerne dazu neigen, mit zweierlei Maß zu messen. Das ist nur ein weiteres Beispiel dafür. Darauf wollte ich hinaus.