0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.
Auch am 31/5 fuhr wochenlang eine solche Garnitur.
Zitat von: 31/5 am 20. November 2022, 08:19:45Auch am 31/5 fuhr wochenlang eine solche Garnitur.Auch am 5er konnte man eine Zeitlang einen solchen Zug sehen.
Die alten Garnituren hätten eigentlich schon 2017 ausgemustert werden sollen. Der Termin verschob sich nach hinten, auch weil die Stadt die Intervalle für die öffentlichen Verkehrsmittel zusehends vergrößert hat.
Beim letzten Foto wird von einem C1 gesprochen, dabei ist es ein E(1).
Lt. tramway&modell 4/2022 wurden E1 4862 und c4 1359 im September 2022 skartiert. Somit verbleiben nur mehr die VRT E1 4866 und 4867 im Wagenstand der W.L.. Es gibt daher keinen c4 mehr im Wagenstand der W.L.. Die Type c5 ist nun die letzte aktive Beiwagentype in der Geschichte der Wiener Straßenbahn. nord22
Zitat von: nord22 am 05. Dezember 2022, 20:30:20Lt. tramway&modell 4/2022 wurden E1 4862 und c4 1359 im September 2022 skartiert. Somit verbleiben nur mehr die VRT E1 4866 und 4867 im Wagenstand der W.L.. Es gibt daher keinen c4 mehr im Wagenstand der W.L.. Die Type c5 ist nun die letzte aktive Beiwagentype in der Geschichte der Wiener Straßenbahn. nord22Was passiert nun eigentlich noch mit den beiden VRT?
Ich glaube ja, dass ein neues Konzept, z.B. Hop-On-Hop-Off mit den Kasperlzügen wesentlich mehr Potential hätte als der Rohrkrepierer VRT.
Es gibt nur Vermutungen, was mit den VRT E1 passieren wird. Sicher ist nur, dass die Vienna Ring Tram Geschichte ist. Es wurden in der VRT Haltestelle am Schwedenplatz sämtliche Hinweistafeln und der VRT Haltestellenreiter demontiert.nord22