Die stiefmütterliche Behandlung der S80 erstaunt - will man doch über 300 Mio in die Attraktivierung der Verbindungsbahn investieren! Jetzt würgt man mal das zarte Pflänzchen des westlichen S-Bahnringes einfach ab und dazu auch noch mit dem 62er einen (teilweisen) Linienersatz. S80 bis Hauptbahnhof, 62 ab Meidling - so ganz fahrgastfreundlich ist das Konzept nicht.
In die Zukunft geblickt: Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ereignis wieder eintritt, ist groß. Es wird sich dann möglicherweise dereinst rächen, die Verbindung Penzinger Schleife zur S45 nur eingleisig auszubauen, wenn die unterirdischen Hallen wieder mal absaufen.
Jetzt heißt es aus dem Geschehen zu lernen. Ich erinnere mich noch an die Wasserfluten durch den gerade renovierten Dresdner Hauptbahnhof. Der Hochwasserschutz Richtung Elbe war gut, nur an die Weisseritz hat niemand gedacht - sie kam durch die "Hintertür", so wie die
Perschling!