Warum soll es der Westbahn besser gehen, als im Norden und Nordosten.
Weil diese Strecke eine der Hauptachsen Österreichs ist und viele Pendler und Schüler diese Strecke benutzen. Mir ist klar, dass dies auch auf den anderen Strecken der Fall ist, aber es hat schon seinen Sinn, das bei der S50 seit dieser Fahrplanperiode in der HVZ (Mo-Fr) der 15 Minuten Takt bis Tullnerbach-Pressbaum verlängert wurde, diese Linie generell von Mo-So in einem 15'-Takt vom Westbahnhof bis Unter Purkersdorf fährt, es sogenannte "Wienerwaldsprinter" Züge in der HVZ gibt und der REX 51 durchgehend und auch am Wochende alle 30 Minuten verkehrt. Das davon jetzt in dieser Situation nur ein stündlich verkehrender REX übrigbleibt, mit einzelnen verstärkern in der HVZ, ist für mich unverständlich.
Der SEV von der S50 fährt halt leider auch nur bis Hütteldorf und von dort kommst nur mit der U4 und/oder S45 weg. Auf dieses lächerliche Angebot von zwei bis drei Züge pro Stunde zum Westbahnhof wird wohl kaum wer greifen und die S80 fährt ebenso nicht. Man könnte, falls diese etwa 4 Minuten drinnen wären, auch RJ in Hütteldorf halten lassen, damit die Verbindung Hütteldorf <> Meidling/Hbf wieder existiert.
Vielleicht teilen andere hier zumindest teilweise meine Meinung.
Ich habe jedoch keine Ahnung, wie es mit dem Güterverkehr ab 10.10 aussieht und ob dieser weiterhin nur in der Nacht Trassen bekommt oder ob er auch schon tagsüber verkehrt.