Autor Thema: [IT] Rom  (Gelesen 99446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbstarker

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1243
  • The Streetcar strikes back!
Re: [IT] Rom
« Antwort #255 am: 28. April 2020, 08:38:28 »
Sehr bemerkenswert, dass so etwas heute noch fährt bzw. im Vorjahr fuhr!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 327
Re: [IT] Rom
« Antwort #256 am: 08. Oktober 2020, 23:08:21 »
Ein paar Bilder von Vorgestern


1. Linie 8 biegt von Largo Arenula in via delle Botteghe Oscure Richtung Piazza Venezia ein. Zwischen 1998 und 2013 befand sich die Endstelle der Linie 8 an dieser Stelle, geradeaus, vor dem Teatro Argentina

2. Kurz vor Largo Argentina gibt es eine Übersetzmöglichkeit, die etwa bei Demonstrationen rund um Piazza Venezia für Kurzführungen in Anspruch genommen wird.

3. Bei der Haltestelle in Piazza Cairoli

4. Ein Zug der Linie 3 in Via Induno, von Porta Portese kommend. Das markante weiße Gebäude im Hintergrund stammt aus den 1930ern und wurde damals als Sitz der faschistischen Jugendorganisation errichtet. Es gilt als eines der bedeutendsten Gebäude des Rationalismus in Italien.

5 und 6
Im Schrittempo biegt der Zug von Via Induno in viale Trastevere, vermutlich wegen des schlechten Gleiszustandes. Entgleisungen in dieser Kurve sind nicht selten.

7. Schließlich hält der Zug in der Haltestelle vor dem Erziehungsministerium, bevor er seine Fahrt zur Endstelle vor dem Bahnhof Trastevere fortsetzt.

Liebe Grüße aus Rom


Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5253
Re: [IT] Rom
« Antwort #257 am: 15. November 2020, 11:20:55 »
Ein wenig Sehnsucht sollten diese Bilder aus Rom 2019 wecken!  :-[

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5253
Re: [IT] Rom
« Antwort #258 am: 29. November 2020, 18:00:10 »
9040 auf Linie 5 kurz vor der Porta Maggiore im November 2019.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 34560
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [IT] Rom
« Antwort #259 am: 29. November 2020, 18:34:27 »
Sechseinhalb Jahre früher, im Mai 2013, konnte ich an derselben Stelle Stanga-Tw 7031 am 5er aufnehmen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zunächst wollte ich den Wagen so wie du etwas weiter hinten fotografieren, aber ich hatte mit dem Autoverkehr leider nicht so viel Glück:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11523
Re: [IT] Rom
« Antwort #260 am: 21. Januar 2021, 19:33:19 »
7105 der Linie 14 bei der Porta di Maggiore (Foto: Mega Anorak, 23.10.2014).

LG nord22