Wie geht das? Das war doch aus Plastik!
Wenn Plastik bricht, kann es auch scharfe Kanten geben, an denen man sich schneiden kann
Bei Freunden gab es einmal einen Schuhlöffel aus einem Hotel, welcher aus Hartplastik war. Beim Anziehen meiner Schuhe hab ich den irgendwie verkantet und dadurch eine Querkraft auf ihn ausgeübt, die zu stark war, er ist darauf gebrochen, ich binmit der Hand abgerutscht, ins Leere gefahren und habe mir mit der scharfen Bruchkante des Schuhlöffels eine ordentlich blutende Wunde zugezogen.
Keramik und Glas brechen sehr scharfkantig und sind noch dazu richtig hart. Es sind schon Leute verblutet, nachdem sie beispielsweise in eine Glastür gerannt sind.
Ich bin mal durch eine Glastür gerannt, die normalerweise unversperrt war, weshalb man einfach den Drücker benützen und durchgehen konnte. In dem Fall nicht (ich hatte sie höchstselbst kurz davor versperrt
) deshalb bin ich mit voller Wucht ins Glas hinein (das kein Sicherheitsglas war). Wie durch ein Wunder blieb ich unverletzt (zu bluten habe ich erst begonnen, als ich begann, die feinen Glassplitter mit sanftem Druck von meinen Armen abzuwaschen - aber das war dann nur oberflächlich).