Autor Thema: Umsteigesituation Vorgartenstraße/Reichsbrücke  (Gelesen 3945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8046
Re: Umsteigesituation Vorgartenstraße/Reichsbrücke
« Antwort #60 am: 27. Mai 2024, 09:01:58 »
In der derzeitigen Form wird die Hst. Donauinsel auschließlich zum Zugang zur Donauinsel genutzt. In den Wintermonaten wird die Haltestelle kaum genutzt.

Das kann ich nicht bestätigen.
Das war vielleicht vor 30 Jahren der Fall. Das 1999 eröffnete Cineplexx-Kino wurde abgerissen und inzwischen sind dort im Umkreis der Station riesige Wohnkomplexe entstanden.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5405
Re: Umsteigesituation Vorgartenstraße/Reichsbrücke
« Antwort #61 am: 08. Juli 2024, 00:17:18 »
Ich habe eher die Sorge, dass die Station Donauinsel mit ihren schmalen Zugängen und Bahnsteigen bald völlig überlastet sein wird, und die Station Kaisermühlen ebenfalls (die ist bereits jetzt oft ziemlich voll).
Bevor es wirklich so gefährlich wird wie du befürchtest, kann man dem entgegenwirken, in dem man die Station nur in den Randzeiten und am Wochenende öffnet. :lamp:
:fp: