Sollte er wirklich große Schäden haben, würde ich es ja einsehen. Aber mal ehrlich: Kabelbrand!! Wegen so einem Schas einen Wagen, der noch fünf Jahre fahren hätte können, zu skartieren, ist schon irgendwie verdächtig. Genauso wie bei 4763, bei dem bis jetzt noch nicht bekannt ist, warum er ausgemustert wurde. Aber Anfang 2018 wird man sich wieder beklagen, dass man zu wenig Fahrzeuge hat …
Bei einem Kabelbrand ist es oft nicht getan, dieses Kabel auszutauschen. Da kann nebenbei noch jede Menge anderer Kabel beschädigt sein. Die Ersatzteile sollten jedenfalls vorhanden sein (gleich daneben wird sicher der eine oder andere skartierte E
1 stehen. Die Frage ist, wie komme ich zu dem Kabel, was muss ich alles demontieren und wie weit gehen die beschädigten Kabel. Wenn die Leitung zu den Rücklichtern oder zur Innenbeleuchtung auch beschädigt ist, kann man die flicken, aber die die Leitungen vom Bügel über Fahrschalter zu den Motoren stückeln, da würde ich eher die Finger davon lassen.