@ petestoeb-> Das ist jetzt weder übertrieben, noch in der Vergangenheit leben wollen sondern es ist die harte Realität: Ab irgendwann im Zeitraum um 2030 fahren in Wien nur mehr Niederflurzüge, vorher nicht; bedenke:
119 Fexitys ausgeliefert bis 2026 ersetzen zwar alle E1+c4, bei weitem aber nicht alle E2+c5!
Würde sich es eigentlich mit der Option, 156(?) waren es glaube ich, ausgehen?
Nachdem heute noch niemand seriös sagen kann, welche Verlängerungen es bis dorthin geben wird, ob der 33er in Zukunft noch fahren wird, ob diverse Linienausbauten (D, O, 67 I., 67 II., 12, 15, 25, 26, Donaufeldtangente ...) kommen werden, welche Auswirkungen die U2/U5 haben wird (Einstellung der Bim zum Stefan-Fadinger-Platz, Einstellung der Linie 42, Zusammenlegung 37 und 42, Umlegung 40er über 42, Intervallausdünnung am 43er, ...) und ob die WLB den 62er im Abschnitt Oper-Meidling nicht vielleicht doch noch übernehmen wird, wenn es dann eines Tages tatsächlich einen täglichen 7/8-Minuten-Takt gibt ....