Autor Thema: Type u2  (Gelesen 4096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Type u2
« am: 04. November 2016, 11:41:34 »
u2 3832 mit G2 2051 am  14.01.1977 in der Eichenstraße, einmal beim Abbiegen in die Steinackergasse und einmal bei der Philadelphiabrücke:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5238
  • Bösuser
Re: Type u2
« Antwort #1 am: 04. November 2016, 11:50:51 »
u2 3832 mit G2 2051 am  14.01.1977 in der Eichenstraße, einmal beim Abbiegen in die Steinackergasse und einmal bei der Philadelphiabrücke:

Ich vermute die Garnitur ist in den Bahnhof Koppreiter gefahren. Hast Du auch Aufnahmen in Bahnhofsnähe?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Wattman

  • Gast
Re: Type u2
« Antwort #2 am: 05. November 2016, 10:11:24 »
Meiner Erinnerung nach war das der ziemlich überstürzte Auszug der Museumswagen aus Koppreiter.
Der Zug kam aus KOPP, drehte über die Murlingengasse und fuhr nach SPEIS oder den 8er weiter, das weiß ich nicht mehr.
Vielleicht wissen Andere mehr.
–––––––––––––
EDIT: siehe dazu hier und Folgepostings.

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 274
Re: Type u2
« Antwort #3 am: 05. November 2016, 10:43:06 »
Zu dieser Zeit (1977) war die Philadelphiabrücke gesperrt und wurde erst 1978 wieder eröffnet. Da sich die Garnitur bereits nach der Abzweigung zur Badner Bahn befindet und somit kurz vor der Meidlinger Hauptstraße steht, kann sie nur über die Linie 8 weiter gefahren sein.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphiabr%C3%BCcke

 
Lg Helmut

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13432
Re: Type u2
« Antwort #4 am: 05. November 2016, 10:54:04 »
Weil wir den Thread "Lieblingsfahrzeuge" haben:
Der u2 ist für mich ein wirklich schönes und harmonisches Fahrzeug, mit der tiefen Gürtellinie und den schmalen, an der Plattform weit außen angebrachten Türen hat er ein besonderes Flair.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5327
Re: Type u2
« Antwort #5 am: 06. Juli 2021, 13:08:14 »
Ein "Originalbild" sollte hier auch nicht fehlen.....
Linie 47, u2 Beiwagen in der Endstelle Steinhof um 1960; Foto Luft