Wie würdest du denn das Angebot auf der Salzkammergutbahn planen?
Linie 41 übersieht da offenbar die bestehenden Fahrplanzwänge und insb die Anschlusserfordernisse in Attnang und Stainach-Irdning.
Ihr überlest da wohl beide, dass er ja schon "10-Minuten-Takt" geschrieben hat!
Ich beziehe mich auf den
kaputten ÖBB-Fahrplan.
Wer weiß kommen eines Tages noch kleine Äste dazu und man hat eine Straßenbahnlinie Gmunden Bahnhof - Gmunden Grünbergseilbahn und eine Regionalbahnlinie Vorchdorf-Gmunden Schloß Ort / Toscanapark ...
Vergiss es, innerhalb Gmunden irgendwelche Stichstrecken zu verlegen, macht vom Fahrgastpotenzial wenig Sinn (genauso wenig wie jetzt ein 10-Minuten-Takt).
Denkbar wären maximal Verlängerungen ins Umland: Laakirchen hätte Potenzial und es gäbe eine Trasse, aber dort will man nicht. Altmünster könnte ich mir auch noch gut vorstellen, aber das sind dann schon deutlich größere Investitionen…