Endlich habe ich es auch einmal nach SF geschafft. Bilder gibt es nach meiner Rückkehr, wenn diese fertig bearbeitet sind.
Vorab ein paar Beobachtungen:
- Die Linie F verkehrt ausschließlich mit PCC-Triebwagen. Ich konnte aber eine Schulfahrt mit einem Ventotto und private Sonderfahren mit dem Boatcar aus Blackpool festhalten.
- Am Sonntagabend war ein Buskurs auf der Linie F im Einsatz, werktags bisher nicht.
Zum Cable Car:
- Die Einzelfahrt kostet inzwischen 8.00 $, gilt aber 1h, was eine Hin- und Rückfahrt oder auch Umsteigen möglich macht.
Weiters wird an denselben Automaten auch gleich das Tagesticket für 13.00 $ angeboten, welches im ganzen MUNI-Bereich gilt. - Das Bremspedal wird nicht getreten, sondern der/die Grip(wo)man stellt sich mit beiden Beinen darauf!
Rein gefühlsmäßig wird aber die meiste Bremswirkung mit der Schienenbremse erzielt.
Ja, Ihr habt richtig gelesen: heute bin ich zum ersten Mal einer (schwarzen) Grip
woman begegnet!
Die Lady war gar nicht einmal so stämmig gebaut, wohl aber kräftig und zäh.
Bleibt das Wetter so wie jetzt, werde ich von den Cable Cars nicht so schöne Sonnenfotos wie der User 13er heimbringen ...