Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 274895 mal)

Autobusfan

• Fahrer
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #480 am: 26. August 2024, 12:25:18 »
S7 fuhr sogar bis zum Praterstern.

65

• Fahrgast
  • *
  • dokumentiere Störungen
« Antwort #481 am: 26. August 2024, 15:30:33 »
S7 fährt alle 30 Minuten und auch nur bis Rennweg.
Sicher? Lt. wien.orf.at war die Aussage der ÖBB, dass die S7 den ganzen Tag zwischen Wien Mitte und Flughafen gefahren ist.
Ich meinte für die Fahrgäste die nach Meidling fahren wollten konnten mit der S7 nur bis Rennweg fahren.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #482 am: 26. August 2024, 18:32:26 »
Ich meinte für die Fahrgäste die nach Meidling fahren wollten konnten mit der S7 nur bis Rennweg fahren.

Dann hast du das sehr ungenau formuliert. Bitte überdenke deine Formulierungen.

Ich hatte mich ohnehin gewundert, denn solche "Einlagen" zwischen Praterstern und Rennweg hätten wohl kaum Sinn gemacht (und den Planverkehr höchstens auch noch behindert).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #483 am: 26. August 2024, 19:08:37 »
Oder das Zitat wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Im ursprünglichen Posting versteht man nämlich durchaus, wie es gemeint war.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #484 am: 26. August 2024, 20:18:56 »
Oder das Zitat wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Im ursprünglichen Posting versteht man nämlich durchaus, wie es gemeint war.
Nur mit gutem Willen. Bis zu diesem Posting waren die Beiträge nämlich nicht ausschließlich auf die Stammstrecke fokusiert.

S7 fährt alle 30 Minuten und auch nur bis Rennweg.
Sicher? Lt. wien.orf.at war die Aussage der ÖBB, dass die S7 den ganzen Tag zwischen Wien Mitte und Flughafen gefahren ist.
Die Fahrgäste zum Hbf. oder darüber hinaus sind am Praterstern und bei der Landstraßer Hauptstr. hoffentlich nicht in die S7, sondern gleich dort in den O eingestiegen. Aber ja, sie konnten auch mit der S7 ein Stück des Weges fahren.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #485 am: 27. August 2024, 08:39:12 »
Die Fahrgäste zum Hbf. oder darüber hinaus sind am Praterstern und bei der Landstraßer Hauptstr. hoffentlich nicht in die S7, sondern gleich dort in den O eingestiegen. Aber ja, sie konnten auch mit der S7 ein Stück des Weges fahren.
Also, wenn ich vom Praterstern zum Hauptbahnhof möchte, dann nehme ich die U1 und vom Hauptbahnhof aus sind Quartier Belvedere, Matz und Meidling mit etlichen Bimlinien bzw. der WLB und ÖBB Zügen gut zu erreichen. Einzig den Bereich zwischen Praterstern und Rennweg hätte man zusätzlich zur halbstündlich verkehrenden S7 noch recht gut auch mit dem O-Wagen erreichen können.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #486 am: 27. August 2024, 09:49:32 »
Klar kann man alles erreichen, ich bin allerdings am SO mit einem RX zum Semmering gefahren und hab glücklicherweise ins Internet geschaut, um dort zu entdecken, dass ich statt zum HBF (bei mir um die Ecke) nach Meidling radeln muss, um den Zug zu finden. Und als nicht-ÖV-sattelfester Passagier bist bei sowas aufg'haut.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #487 am: 27. August 2024, 11:30:05 »
Klar kann man alles erreichen, ich bin allerdings am SO mit einem RX zum Semmering gefahren und hab glücklicherweise ins Internet geschaut, um dort zu entdecken, dass ich statt zum HBF (bei mir um die Ecke) nach Meidling radeln muss, um den Zug zu finden. Und als nicht-ÖV-sattelfester Passagier bist bei sowas aufg'haut.

Viel Spaß auch an einem Wochenende ins Burgenland. Beim VOR verschweigt man die burgenländischen Anrufsammeltaxis, viele Gegenden sind offiziell so nicht mehr erreichbar. Zuerst ging die Bahn, dann der Bus.

10er

• Fahrgast
  • *
« Antwort #488 am: 27. August 2024, 13:14:49 »
Einem Profi im Öffentlichen Verkehr sollte so ein Irrtum  nicht passieren. Die CJX9 nach Mürzzuschlag fahren auch jetzt vom Hauptbahnhof weg - allerdings nicht von den S-Bahnsteigen sondern von  "oberen Bahnsteigen" - im Scotty eindeutig erkennbar!

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #489 am: 27. August 2024, 15:05:39 »
Einem Profi im Öffentlichen Verkehr sollte so ein Irrtum  nicht passieren. Die CJX9 nach Mürzzuschlag fahren auch jetzt vom Hauptbahnhof weg - allerdings nicht von den S-Bahnsteigen sondern von  "oberen Bahnsteigen" - im Scotty eindeutig erkennbar!

nein, bei der Online-Auskunft stand "Verkehr zwischen Praterstern und Meidling sehr eingeschränkt". Bevor ich da zu tüfteln anfange und dann erst ohne Zug dasteh hab ich der Auskunft vertraut.
Harald A. Jahn, www.tramway.at