Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 238689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #270 am: 03. September 2013, 10:13:20 »
Ich habe nur bei der Grillgasse fotografiert, was mir abgeht und bei Dir leider auch nicht dabei ist, ist der 72er neben einem E1 6er.  ;)
In KE hätte ich es beinahe geschafft, aber beide Linien haben dort keine Stehzeit (bzw. max. 1 Minute) und daher ist es sich gerade nicht ausgegangen. Beim 4. Tor hätte ich fast zwei 72er im Begegnungsverkehr geschafft, war aber um 1 Sekunde zu langsam - tja, hättiwari :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #271 am: 03. September 2013, 10:21:16 »
In KE hätte ich es beinahe geschafft, aber beide Linien haben dort keine Stehzeit (bzw. max. 1 Minute) und daher ist es sich gerade nicht ausgegangen.

Was? Der 6er hat dort keine Stehzeit mehr?  :o
Wurden da die Fahrpläne/Gruppenbücher geändert?
Normal hat der dort 8-9 Minuten Stehzeit, um - vollkommen zurecht - Verspätungen ausgleichen zu können.
Oder waren die 6er, die du gesehen hast, einfach alle so arg verspätet, dass sie gleich abfahren mussten?  8)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #272 am: 03. September 2013, 10:26:31 »
Was? Der 6er hat dort keine Stehzeit mehr?  :o
Wurden da die Fahrpläne/Gruppenbücher geändert?
Normal hat der dort 8-9 Minuten Stehzeit, um - vollkommen zurecht - Verspätungen ausgleichen zu können.
Oder waren die 6er, die du gesehen hast, einfach alle so arg verspätet, dass sie gleich abfahren mussten?  8)
Ich vermute, dass von der Stehzeit in KE oft einfach nichts mehr übrig ist und daher die Fahrt gleich fortgesetzt wird.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #273 am: 03. September 2013, 11:09:58 »
Ich vermute, dass von der Stehzeit in KE oft einfach nichts mehr übrig ist und daher die Fahrt gleich fortgesetzt wird.
Ja, das wollte ich damit sagen. Kein einziger 6er blieb länger als 1 Minute stehen. Es fuhren da aber auch 5 oder 6 (ich hab mich mehr auf den 72er konzentriert) unmittelbar hintereinander.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #274 am: 03. September 2013, 11:56:59 »
Ja, das wollte ich damit sagen. Kein einziger 6er blieb länger als 1 Minute stehen. Es fuhren da aber auch 5 oder 6 (ich hab mich mehr auf den 72er konzentriert) unmittelbar hintereinander.
Gestern nachmittags (zwischen 15 und 16 Uhr) verursachte ein schadhafter E1+c3 (Beiwagen abgesperrt, vermutlich Türstörung) größere Unregelmäßigkeiten am 6er. Der E1 mit abgesperrtem Beiwagen fuhr von der Burggasse kommend mit Fahrgästen bis Quellenplatz und ist dann nach FAV eingezogen, hinter ihm waren schon etliche Folgezüge aufgefädelt. Es wäre wohl besser gewesen, man hätte den schadhaften Zug ab Burggasse als Sonderzug geführt. So hat er den Betrieb nur unnötig aufgehalten, da der Fahrgastwechsel natürlich in jeder Station ewig gedauert hat.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #275 am: 03. September 2013, 11:59:59 »
Gestern nachmittags (zwischen 15 und 16 Uhr) verursachte ein schadhafter E1+c3 (Beiwagen abgesperrt, vermutlich Türstörung) größere Unregelmäßigkeiten am 6er. Der E1 mit abgesperrtem Beiwagen fuhr von der Burggasse kommend mit Fahrgästen bis Quellenplatz und ist dann nach FAV eingezogen, hinter ihm waren schon etliche Folgezüge aufgefädelt. Es wäre wohl besser gewesen, man hätte den schadhaften Zug ab Burggasse als Sonderzug geführt. So hat er den Betrieb nur unnötig aufgehalten, da der Fahrgastwechsel natürlich in jeder Station ewig gedauert hat.

Das haben sie ja nur gemacht, damit wir hier etwas zum Sudern haben! >:D >:D >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #276 am: 03. September 2013, 12:09:28 »
Das haben sie ja nur gemacht, damit wir hier etwas zum Sudern haben! >:D >:D >:D
Ich habe mich gestern sogar in den überfüllten E1 hineingequält, denn der Folgezug wäre einer von den zwei gestern am 6er eingesetzten Klumpert-Zügen gewesen, dessen Benutzung ich natürlich vermeiden wollte. ;)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #277 am: 03. September 2013, 13:41:35 »
Wieso steht da nur "Grillgasse" auf den Zielanzeigen? "Enkplatz U" oder "Grillgasse U" muss dort stehen.
Wo ist die U-Bahn-Station "Grillgasse", die du so gern anschreiben würdest?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #278 am: 03. September 2013, 13:43:12 »
Das ist doch eh völlig in Ordnung so. Man muss nicht überall die depperte U-Bahn draufschreiben. Wenn die Leute mit dem 72er zur U-Bahn wollen, dann steigen sie sowieso in Simmering schon um.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #279 am: 03. September 2013, 13:57:13 »
Das ist doch eh völlig in Ordnung so. Man muss nicht überall die depperte U-Bahn draufschreiben. Wenn die Leute mit dem 72er zur U-Bahn wollen, dann steigen sie sowieso in Simmering schon um.
Genaugenommen wäre es auch ausreichend, wenn man Simmering auf die Züge schreibt. Das wird halt manchen Zielschildfetischisten nicht gefallen. :P

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #280 am: 03. September 2013, 13:58:51 »
Wieso steht da nur "Grillgasse" auf den Zielanzeigen? "Enkplatz U" oder "Grillgasse U" muss dort stehen.
Wo ist die U-Bahn-Station "Grillgasse", die du so gern anschreiben würdest?  ???

Das musst du die Wiener Linien fragen, die schreiben die Station so an (siehe auch Routentafel). Aber das U-Bahn-Zeichen ist in diesem Fall schon sinnvoll, um eine Verwechslung mit der Station "Grillgass S" auszuschließen. Immerhin ist nicht jeder ortskundig, am Zentral gibt es auch viele Touristen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #281 am: 03. September 2013, 14:02:31 »
Wenn man schon unbedingt die St.-U-Bahn auf den Zielschildern haben muss, dann bitte wenigstens Enkplatz U.

Grillgasse U ist der gleiche Unsinn, wie Kirchengasse U am 13A. ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #282 am: 03. September 2013, 14:19:30 »
Gottschalkgasse U. :P ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #283 am: 03. September 2013, 14:23:41 »
Sedlitzkygasse SURB (umsteigen zu S, U, Regional-, Busse) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #284 am: 04. September 2013, 13:18:53 »
Heute diese drei Stück: 4306+1506, 4315+1515, 4324+c5/72!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!