Autor Thema: Neues Liniennetz in Floridsdorf  (Gelesen 136115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4001-1401

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #180 am: 17. Januar 2016, 18:54:31 »

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #181 am: 17. Januar 2016, 18:57:30 »
Nach http://kurier.at/chronik/wien/kh-nord-eroeffnung-fruehestens-2017/108.091.108 wird das Krankenhaus erst 03.2017 in Betrieb sein. Werden die Linienänderungen noch am 2. Juli oder so umgesetzt?
Was ich politisch aus Floridsdorf gehört habe, will man das Netz nun doch erst später umstellen. Das Krankenhaus Nord wird noch (mehr als jetzt schon) ein echtes Milliardengrab.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #182 am: 17. Januar 2016, 19:08:48 »
Nach http://kurier.at/chronik/wien/kh-nord-eroeffnung-fruehestens-2017/108.091.108 wird das Krankenhaus erst 03.2017 in Betrieb sein. Werden die Linienänderungen noch am 2. Juli oder so umgesetzt?
Was ich politisch aus Floridsdorf gehört habe, will man das Netz nun doch erst später umstellen. Das Krankenhaus Nord wird noch (mehr als jetzt schon) ein echtes Milliardengrab.

Damit würde auch die Wahrscheinlichkeit von E1 am 32er schwinden, vor allem wenn man die E1+cx weiter so dringend am 49er oder auch am 6er bzw. O-Wagen braucht, werden sie wohl nicht so schnell nach Norden gehen. Vor allem für den 49er hoffe ich dass die E1+c4 noch einige Zeit bleiben, da sie mMn sehr gut auf die Linie passen.

Vielleicht nützen die WL den verspäteten Eröffnungszeitpunkt des KH Nord, damit man nicht eventuell doch 32er-Scheiben produzieren muss.

LG t12700

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1151
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #183 am: 17. Januar 2016, 19:17:16 »
Es war nie geplant E1 auf der neuen Linie 32 einzusetzen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #184 am: 17. Januar 2016, 19:33:37 »
Es war nie geplant E1 auf der neuen Linie 32 einzusetzen.

Das weiß ich schon, wenn allerdings die E1 aus RDH und FAV (abhängig von der Geschwindigkeit der B1 Auslieferung) nach Nord wandern, könnte es ja zu einem (eventuellen) Einsatz kommen.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #185 am: 17. Januar 2016, 19:36:07 »
Die Umstrukturierung des Netzes hat wenig mit dem Krankenhaus Nord zu tun, sondern dient ausschließlich innerbetrieblichen Einsparungen. Die angeblich verbesserte Erreichbarkeit des Krankenhauses ist lediglich der offizielle, vorgeschobene Anlass. Ich sehe daher nicht wirklich einen Grund, die Linienumlegung zu verschieben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #186 am: 18. Januar 2016, 07:55:32 »
Das weiß ich schon, wenn allerdings die E1 aus RDH und FAV (abhängig von der Geschwindigkeit der B1 Auslieferung) nach Nord wandern, könnte es ja zu einem (eventuellen) Einsatz kommen.
Nein, es wird keine E1 am 32er geben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #187 am: 18. Januar 2016, 08:20:06 »
Bin gespannt woher Sie so viele E2 und ULFe hernehmen werden  :))

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #188 am: 18. Januar 2016, 09:22:54 »
Die Umstrukturierung des Netzes hat wenig mit dem Krankenhaus Nord zu tun, sondern dient ausschließlich innerbetrieblichen Einsparungen. Die angeblich verbesserte Erreichbarkeit des Krankenhauses ist lediglich der offizielle, vorgeschobene Anlass. Ich sehe daher nicht wirklich einen Grund, die Linienumlegung zu verschieben.

Vielleicht doch, wenn man bei der vorgeschobenen Story bleiben will. Die "Verbesserung der Erreichbarkeit des KH Nord" ist ziemlich unglaubwürdig, wenn es noch kein KH Nord gibt...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #189 am: 18. Januar 2016, 10:14:23 »
Bin gespannt woher Sie so viele E2 und ULFe hernehmen werden  :))

Vielleicht indem man dann wieder E1 am 2er schickt.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #190 am: 18. Januar 2016, 10:26:37 »
Bin gespannt woher Sie so viele E2 und ULFe hernehmen werden  :))

Vielleicht indem man dann wieder E1 am 2er schickt.

LG t12700

Die E2 von 30 und 31 werden locker ausreichen, um den 32er mit E2 zu bestücken. Man darf nicht vergessen, dass die Brünner Straße dann entklumpertet wird. ^-^
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1514
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #191 am: 18. Januar 2016, 11:56:25 »
Vielleicht ist die "Zauderei" eine Möglichkeit, daß diese (meiner Meinung nach schwachsinnige) Linienumstellung doch nicht umgesetzt wird? ::)

Wenn man schon unbedingt eine Linie einsparen will, dann könnte man doch ohnehin auch die Linie 25 in der HVZ nach Stammersdorf führen, die bestehende Achse des 31er zu kappen, und somit einen unötigen Umsteigezwang zu schaffen, finde ich eigenartig!

Mfg Donaufelder

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14647
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #192 am: 18. Januar 2016, 12:39:01 »
Vielleicht ist die "Zauderei" eine Möglichkeit, daß diese (meiner Meinung nach schwachsinnige) Linienumstellung doch nicht umgesetzt wird? ::)

Wenn man schon unbedingt eine Linie einsparen will, dann könnte man doch ohnehin auch die Linie 25 in der HVZ nach Stammersdorf führen, die bestehende Achse des 31er zu kappen, und somit einen unötigen Umsteigezwang zu schaffen, finde ich eigenartig!

Mfg Donaufelder

Diese Diskussion hatten wir schon bis zum Umfallen. Das Hauptproblem, dass man diese Lösung nicht umgesetzt hat, ist die Tatsache, dass die Fahrgäste, die von der U-Bahn oder S-Bahn kommen, dann entscheiden müssen, zu welcher Haltestelle sie gehen müssen. Und bitte bringt mir diesbezüglich nicht wieder die Oper mit den Linien 1 und 62. Denn da hat der Fahrgast wenn, viel einfacher die Möglichkeit zu schauen, aus welches Seite er geht, da er bei der U-Bahn unmittelbar, bevor er sich entscheiden muss Links oder rechts einen Vorweganzeiger.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #193 am: 18. Januar 2016, 12:53:48 »
Gibt es in Floridsdorf keinen Vorwegweiser?
Sollte es keinen geben, so wäre es ratsam welche zu montieren.
Und auch in Floridsdorf könnte sich der Fahrgast entscheiden, gehe ich rechts um 25er oder geradeaus um einen 31er zu erreichen.
Ein Liniensplittig würde bei eine Störung, außerhalb der gemeinsam befahren Strecke, auch einen Betrieb ermöglichen und statt keinen Zug wird hält im vedoppelten Intervall gefahren. Es fährt was!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #194 am: 18. Januar 2016, 12:55:57 »
Gibt es in Floridsdorf keinen Vorwegweiser?

Nein.

Und auch in Floridsdorf könnte sich der Fahrgast entscheiden, gehe ich rechts um 25er oder geradeaus um einen 31er zu erreichen.

Es wurde schon bis ins letzte Detail erörtert, dass so eine Lösung bei einem großen Aufkommen von Umsteigefahrgästen nicht zielführend ist.

Ein Liniensplittig würde bei eine Störung, außerhalb der gemeinsam befahren Strecke, auch einen Betrieb ermöglichen und statt keinen Zug wird hält im vedoppelten Intervall gefahren. Es fährt was!

Das geht auch so. Die Ferstlschleife löst sich ja durch die Linienumstellung nicht in Luft auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!