Das neun Jahre alte Mädchen ist nach dem Straßenbahnunfall Mitte der Woche weiterhin in kritischem Zustand. Das Kind war am Mittwoch in Favoriten von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.[/color] [MEHR]
Eltern sollten sich, wenn sie zu Fuß oder mit dem Rad ihr Kind begleiten, immer so verhalten, wie sie wollen, dass sich das Kind allein verhält.
Ich bin, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs war, immer vom Bus erst einmal weg vom Haus, dann bei der Ampel über die Kreuzung und dann erst Richtung Haus gegangen.
Als sie dann in der Volksschule war, hat uns eine Nachbarin angesprochen, dass sie erstaunt sei, weil unsere Tochter über die Ampel geht, während die anderen Kinder aus dem Bus hinter diesem die Fahrbahn queren
Heiß war es, kaum Autos unterwegs. Wir stehen an der Kreuzung, auf der anderen Seite ein Bus, bei dem ich damit rechnete, dass er gleich abfahren will und der nächste in einer halben Stunde kommt. "Astrid, ich weiß, dass man es nicht tut, aber es ist so heiß. es kommt weit und breit kein Auto und wir müssen da noch fast eine Viertel Stunde gehen, gehn wir ausnahmsweise bei Rot."
"Du kannst gehen, ich warte" Ich hab gestaunt und ihr Recht geben müssen.