Autor Thema: SAP und Gehalt  (Gelesen 75708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #90 am: 28. September 2014, 16:27:01 »
Jetzt soll jeder einzelne Fahrer in der Dienstzeit ins Lohnbüro gehen und sich die seitenlange Rückrollung erklären und aufschlüsseln lassen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #91 am: 28. September 2014, 19:38:07 »
Tja, und sie werden absolut nichts draus lernen, so eine riesige Migration beim nächsten Mal besser vorzubereiten. Weil das würde ja Geld kosten. Das verbratet man lieber im Nachhinein, wenn der SuperGAU eingetreten ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #92 am: 29. September 2014, 09:43:29 »
Tja, und sie werden absolut nichts draus lernen, so eine riesige Migration beim nächsten Mal besser vorzubereiten. Weil das würde ja Geld kosten. Das verbratet man lieber im Nachhinein, wenn der SuperGAU eingetreten ist.
Wie lange geht jetzt der SAP-Ärger schon? Fast ein Jahr, oder?  :fp:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #93 am: 29. September 2014, 10:03:37 »
Wie lange geht jetzt der SAP-Ärger schon? Fast ein Jahr, oder?  :fp:
"Erst" seit dem 01.01.2014
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #94 am: 29. September 2014, 10:06:48 »

"Erst" seit dem 01.01.2014
Was die Gehaltsverrechnung betrifft. Anderer SAP-Ärger (z.B. Werkstatt) geht schon viel länger!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #95 am: 29. September 2014, 12:22:32 »

"Erst" seit dem 01.01.2014
Was die Gehaltsverrechnung betrifft. Anderer SAP-Ärger (z.B. Werkstatt) geht schon viel länger!  ;)
Es ging ja ums Gehalt.  :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #96 am: 29. September 2014, 13:26:33 »
Wobei: Das darf man nicht der SAP zurechnen, da liegt die Schuld beim Auftraggeber, SAP macht das, was ihm der Auftraggeber sagt bzw. setzt das um, was er vom Auftraggeber an Vorgaben erhält und kann nicht mit der Glaskugel arbeiten.

Ich habs schon einmal gepostet: SAP und Bundesrechenzentrum (oder wie die jetzt auch immer heißen) haben die Bundesverrechnung (ohne Gehaltsverrechnung, das war nicht gefragt) problemlos umgestellt ohne dass man irgendwas davon negativ gemerkt hat.

Der b uchhalterische Teil der Bundesverrechnung war ja noch aus Maria Theresias Zeiten :) und bedarf einer dringenden Modernisierung, die Gehaltsverrechnung hat das Bundesrechenzentrum immer perfekt gehabt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #97 am: 12. Januar 2015, 15:06:06 »
Angeblich funktioniert die Überstundenverrechnung NOCH IMMER NICHT???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #98 am: 12. Januar 2015, 15:26:48 »
Angeblich funktioniert die Überstundenverrechnung NOCH IMMER NICHT???
Ist ja erst ein Jahr, ruhig Blut :)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #99 am: 28. Februar 2015, 14:34:36 »
Jetzt wird man die Mitarbeiter nicht mehr all zu lange ruhig halten können, die Jahreslohnzettel sind beim Finanzamt und somit wird für viele die böse Überraschung sichtbar.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #100 am: 28. Februar 2015, 14:37:53 »
Angeblich funktioniert die Überstundenverrechnung NOCH IMMER NICHT???
Ist ja erst ein Jahr, ruhig Blut :)

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und das war ein Klacks gegen die SAP-Umstellung bei den WL.  ;D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #101 am: 28. Februar 2015, 14:41:59 »
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und das war ein Klacks gegen die SAP-Umstellung bei den WL.  ;D
Ich fürchte du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #102 am: 28. Februar 2015, 14:42:08 »

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut  . . . .
Rom hatte auch nur einen Kaiser, die WiLi hingegen haben etliche! Nur bei der Sklavenhaltung dürfte sich nicht viel geändert haben.



Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und das war ein Klacks gegen die SAP-Umstellung bei den WL.  ;D
Ich fürchte du hast den Nagel auf den KopfFinger getroffen.  :-\
>:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #103 am: 28. Februar 2015, 18:07:50 »
Wo bleiben die Gewerkschaftswürmer, die nach all diesen Geschehnissen völlig zu Recht dazu übergehen könnten, bis zur endgültigen Korrektur der falschen Zahlungen regelmäßig Betriebsversammlungen abzuhalten, meinetwegen jeden Montag von 5 bis 9 Uhr? Ach, ich habe ja vergessen: Die Gewerkschaftswürmer stehen nicht hinter dem Fahrpersonal, sondern hinter jenen, die dieses Chaos verbockt haben... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: SAP und Gehalt
« Antwort #104 am: 28. Februar 2015, 18:44:26 »
Ach, ich habe ja vergessen: Die Gewerkschaftswürmer stehen nicht hinter dem Fahrpersonal, sondern hinter jenen, die dieses Chaos verbockt haben... :-X
Jaja schon blöd wenn man die selbe Farbe als Gewerkschaft hat wie auch das Unternehmen und auch wie die Stadtgemeinde.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr