Autor Thema: Gleisbaustellen 2026  (Gelesen 1573 mal)

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Gleisbaustellen 2026
« am: 19. September 2025, 20:23:59 »
Erste Baustellen für 2026 zeichnen sich schon ab:

- Sanierung Schleife Stefan-Fadinger-Platz, Adaptierungen für WLB, Sedumgleis beim Wasserturm (Herbst 2026); 1er zur Buchenschleife
- Sanierung Lerchenfelderstraße (Sommer); 46er zur Uhlschleife
- Sanierung Aumannplatz (Sommer), Ersatz 41E

oepnvlover

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Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #1 am: 20. September 2025, 00:07:38 »
Erste Baustellen für 2026 zeichnen sich schon ab:

- Sanierung Schleife Stefan-Fadinger-Platz, Adaptierungen für WLB, Sedumgleis beim Wasserturm (Herbst 2026); 1er zur Buchenschleife
- Sanierung Lerchenfelderstraße (Sommer); 46er zur Uhlschleife
- Sanierung Aumannplatz (Sommer), Ersatz 41E
Nicht zu vergessen die Sanierung auf der Donaufelder Straße (Herbst/Winter), Ersatz 26E

W_E_St

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Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #2 am: 21. September 2025, 01:24:00 »
Erste Baustellen für 2026 zeichnen sich schon ab:

- Sanierung Schleife Stefan-Fadinger-Platz, Adaptierungen für WLB, Sedumgleis beim Wasserturm (Herbst 2026); 1er zur Buchenschleife
- Sanierung Lerchenfelderstraße (Sommer); 46er zur Uhlschleife
- Sanierung Aumannplatz (Sommer), Ersatz 41E

Ich würde doch hoffen, dass vor allem die Langsamfahrstellen in der Gentzgasse zwischen Aumannplatz und Gersthof saniert werden und nicht nur ein Stück am Aumannplatz. Zwischen Türkenschanzstraße und Köhlergasse ist eine massive Senkung (Gleis 2) nach einem Wasserschaden vor deutlich über 5 Jahren, 15 km/h von Köhlergasse bis Aumannplatz, und im Bereich zwischen Gersthof und Weinhauser Gasse ist noch eine deutlich längere Langsamfahrstelle.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

palebluedot

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Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #3 am: 21. September 2025, 08:26:34 »
Laut aktueller Ausschreibung zur örtlichen Bauaufsicht:
  • Linie 46 (Lerchenfelder Straße 2-46; 1200m Gleis): 03/2026-07/2026
  • Linie 40, 41 (Aumannplatz; 750m Gleis): 04/2026-07/2026
  • Linie 26 (Prager Straße # Hermann-Bahr-Straße; 400m Gleis): 04/2026-06/2026
  • Linie 30, 31 (Brünner Straße 75-99; 550m Gleis): 06/2026-09/2026
  • Linie 5, 33, 37, 38, 40, 41, 42 (Nussdorfer Straße # Spitalgasse; 450m Gleis): 06/2026-09/2026
  • Linie 49 (Huglgasse # Märzstraße; 500m Gleis): 09/2026-11/2026
  • Linie 1 (Windtenstraße Schleife; 500m Gleis): 10/2026-12/2026

W_E_St

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Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #4 am: 21. September 2025, 11:31:49 »
Hmmm, 750 m ist etwas mehr als die Strecke Aumannplatz - Gersthof, d.h. falls beide Gleise getauscht werden sollten, wäre das ungefähr die Hälfte. Meine Hoffnung wäre, dass da wirklich Köhlergasse - Aumannplatz und Gersthof - Weinhauser Gasse gemacht werden, aber dass da ausdrücklich "Aumannplatz" steht, spricht eher gegen letzteres. Das wäre eine ziemliche Farce, für über einen Monat zu sperren und erst wieder einen ziemlich langen 15er zu behalten!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")