Ich würde sagen, dass bei der gezeigten Variante keine Überbrückung durch einen Stromabnehmer möglich ist.
In der gezeigten Variante ist generell keine Überbrückung möglich, weil nur eine Leitung - Einspeisung (?) - zum Fahrdraht führt. Merkwürdige Konstruktion, möglicherweise nur als Provisorium gedacht.
Lies mal genau. Es geht um die Überbrückung durch einen Stromabnehmer.
Du hast bei den "modernen" Übergangstrennern (also jenen, die unter Fahrstufen befahren werden dürfen) das Problem, dass bei abgeschaltetem Stromkreis, in dem Moment, wo der Stromabnehmer den Trenner überstreicht, der Trenner überbrückt ist, also der abgeschaltete Stromkreis wieder an Spannung liegt.
Das ist aber in einem Bahnhof (Arbeiten auf dem Wagendach z.B.) u.U. tödlich!
Ich finde die Übergangstrenner überhaupt ein bisserl "seltsam". Das bedeutet nämlich bei einer geplanten Abschaltung, dass entweder auch der benachbarte Speisebereich abgeschaltet werden muss, oder zu jedem Trenner ein Aufsichtsorgan gestellt werden muss, damit nur ja kein Zug über den Trenner fährt.