Autor Thema: [CZ] Brno  (Gelesen 95080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fahzeug Technik

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 72
Re: [CZ] Brno
« Antwort #255 am: 26. April 2020, 18:12:58 »
Seit gestern 12:21 gibt es EVO2 in Brno im Fahrgastbetrieb. Eingesetzt werden die EVO2 vorerst auf den Linien 4 und 10, ersetzt werden damit die Tatra K2.
Insgesamt wurden 41 Stück bestellt, die bis 2024 ausgeliefert werden
https://zdopravy.cz/v-brne-vypustili-prvniho-draka-do-provozu-s-cestujicimi-47549/
Ausgeliefert ist nicht der korrekte Ausdruck, die Endmontage der EVO2 nimmt der Verkehrsbetrieb selbst durch (wie zuvor bei den VarioLF). Aber danke für die Info.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6383
Re: [CZ] Brno
« Antwort #256 am: 11. Juni 2020, 18:19:36 »
Heute war ich zum ersten Mal seit Beginn der Covid-19 Maßnahmen in Brno (aber nicht zum Tramwayfotografieren), dennoch hab ich nebenbei ein paar Aufnahmen gemacht->
Zu den EVO2-> Die 3 bereits im Fahrgastbetrieb befindlichen 1822, 1823 und 1824 waren heute nicht im Linienbetrieb anzutreffen und in Medlanky konnten 1825 bis 1829 in verschiedenensten "Fertigungsstufen" gesehen werden

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6383
Re: [CZ] Brno
« Antwort #257 am: 06. Juli 2020, 19:47:11 »
Schon seit einigen Tagen sind die EVO2 aufgrund des Auftretens zu hoher Lagerströme bis zur erfolgreichen Minimierung dieser nur relativ selten im Einsatz und es werden bis zur erfolgreichen Behebung von diesem und der daraus resultiertenden Probleme keine weiteren EVO2 mehr in Betrieb genommen

Ersatz im Fahrgastbetrieb->Tatra K2