Habe mir zuletzt mal wieder Gedanken gemacht, was dann zukünftig mit dem 25er und 27er in einem nächsten Schritt in der Seestadt passiert. (Daher auch das Posting in diesem Thread und nicht im Bauthread.) Offiziell geplant ist meinem Verständnis nach ja der 25er bis Aspern Nord. Der 27er soll nicht weiter verlängert werden. Genau das finde ich als Planung suboptimal.
Das Ziel sollte doch eine schnelle Bim-Tangente aus dem Zentrum der Seestadt Richtung Kagran/ U1/ Floridsdorf sein. Da ist meiner Meinung nach der 27er besser geeignet. Und daher sollte er nicht kurz vor der Seestadt verenden.
Dem 25er in die Seestadt räume ich keinen großen Bedarf ein. Lieber sollte man in irgendwann mal wirklich bis Großenzersdorf verlängern.
Eventuell könnte man beide Linien dann trotzdem verknüpfen, indem der 27er bis zum 25er in der Großenzersdorfer Straße runtergezogen wird im Bereich westliches Aspern).
Alternative wenn es keine Linie nach NÖ gibt: 25er wie geplant bis Aspern Nord und 27er bis zur Maria-Tusch-Straße. Sprich es gäbe eine kurze Überlappung beider Linien in der Seestadt, um beide Linien ohne Umstieg aus der Seeststadt zu erreichen. Aber das wäre dann vermutlich zu viel des Guten, ein zu dichtes Inzervall oder?
Was meint ihr?