Für die Straßenbahnfreunde, ist es doch die letzte Linie mit E1-c4! 
So sehr ich die E1 mag, und mich über deren Einsätze grundsätzlich (persönlich!) freue, die Fahrgäste auf den Linien 6, 10, 11, 18, 71, D und O werden weniger erfreut sein, wenn sie länger warten müssen, weil Verstärkerlinien wie 30 und U2Z weiter im Normalfahrplan unterwegs sein müssen!
Ich kann dich beruhigen, die Linie U2Z wird auch ausgedünnt und die Linie 30 wird nun mal in der HVZ benötigt, da die Linie 31 alleine das Fahrgastaufkommen nicht schafft.
Aber so wie es ausschaut, wird bei Personalmangel die Linie 30 teilweise eingezogen und das Personal wird dann auf anderen Linien im Sektor Nord eingesetzt.
Aber du kannst das Personal nicht im Sektor Süd einsetzen, da sie zum Beispiel keine Schulung auf den Flexity haben
Interessant dass man die Ausdünnung des U2Z nicht kommuniziert, oder habe ich was übersehen?
Ich habe ja vorgeschlagen die Linie 30 im Ferienplan zu führen. Dann fahren zwar 2-3 Züge weniger, die dafür einigermaßen regelmäßig. Und das man die Fahrer vom 30er abzieht und auf andere Linien schickt ist ja völlig klar, daher auch mein Vorschlag.
Dann muss eben alles an verfügbaren Fahrern aus Süd (bzw. das auf Flexity geschulte Personal aus RDH) auf den Linien 6,11,18&71 fahren und die ander aushelfenden Fahrer fahren auf Linien ohne Flexity. Auch wenn mir klar ist, dass es dann immer noch Ausfälle geben kann.