Autor Thema: ULF-Fahrplan am 49er  (Gelesen 10041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
ULF-Fahrplan am 49er
« am: 04. April 2011, 18:32:13 »
Wie dem User "Linie 38" in der Fanpage richtig aufgefallen ist, gibt es seit kurzem oder längerem keinen ULF-Fahrplan für den 49er mehr. Wenn man sich dann die Zeiten im itip anschaut, weiß man, warum, und es kommt einem das Grausen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Der Schnappschuss wurde vor etwa 5 Minuten erstellt)

 :( :( :(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #1 am: 04. April 2011, 19:33:30 »

(Der Schnappschuss wurde vor etwa 5 Minuten erstellt)

 :( :( :(
Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen, da heute das RBL (wieder einmal) einen heftigen Kampf gegen sich selber austrägt!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #2 am: 04. April 2011, 19:39:25 »
Wenn's jedoch stimmt, ist es ein absoluter Klassiker in punkto Kundenverar...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #3 am: 04. April 2011, 21:40:04 »
Auch jetzt sind laut Eidibb nur mehr drei Gummihunde am 49er (und einer davon zieht nach OTG ein)... jetzt zeigt die Zentrale offensichtlich, was sie die ganzen Jahre über vom Haidlmayr-Fahrplan gehalten hat. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 22:51:18 »
Fährt sie nicht mehr mit dem49er?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 23:04:10 »
Oh, sehr freundlich!  >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 23:04:23 »
Sie ist ja nicht mehr im Parlament!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #7 am: 04. April 2011, 23:08:26 »
RBL/i.tip dürften heute größtenteils wirklich mehr oder weniger unzuverlässig funktioniert haben, aber was den 49er betrifft, lag es sogar zumeist goldrichtig. Dazu noch eine kleine Fahrtbehinderung mit größeren Auswirkungen auf das Intervall, und das Chaos ist perfekt ...

Wenigstens wurde gegen 16 Uhr ein A1 aus RDH über 58 - 9 auf die Strecke geschickt ... ich weiß zwar nicht, ob das ein planmäßiger Ausrücker war, aber es hätte mit einem Solo-E1 auch "schlimmer" für den 49er und seine zu Recht verärgerten Fahrgäste kommen können.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #8 am: 04. April 2011, 23:48:59 »
Wenigstens wurde gegen 16 Uhr ein A1 aus RDH über 58 - 9 auf die Strecke geschickt ... ich weiß zwar nicht, ob das ein planmäßiger Ausrücker war, aber es hätte mit einem Solo-E1 auch "schlimmer" für den 49er und seine zu Recht verärgerten Fahrgäste kommen können.
Auch das ist ja noch gar nicht so lange her ;)

Übrigens sah es vor wenigen Minuten so aus:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #9 am: 05. April 2011, 00:37:55 »
Zitat
Wie dem User "Linie 38" in der Fanpage richtig aufgefallen ist, gibt es seit kurzem oder längerem keinen ULF-Fahrplan für den 49er mehr. Wenn man sich dann die Zeiten im itip anschaut, weiß man, warum, und es kommt einem das Grausen:

Für was war bitte der ULF Fahrplan gut?  Verwirrt die Fahrgäste einfach nur.  :o

Zitat
RBL/i.tip dürften heute größtenteils wirklich mehr oder weniger unzuverlässig funktioniert haben, aber was den 49er betrifft, lag es sogar zumeist goldrichtig. Dazu noch eine kleine Fahrtbehinderung mit größeren Auswirkungen auf das Intervall, und das Chaos ist perfekt ...

Das RBL hat heute nur an einzelnen Haltestellen richtig funktioniert und sonst gab es halt die Standardtext zu lesen.  :P

Mit welchen Betriebssystem läuft eigentlich das RBL bei den Wiener Linien ? Bitte nicht mit Windows Vista.  :-\

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 00:42:35 »
Mit welchen Betriebssystem läuft eigentlich das RBL bei den Wiener Linien ? Bitte nicht mit Windows Vista.  :-\
Bankomaten sind bis vor kurzen mit Windows NT gelaufen, Taurus Loks meiner Information nach mit teilweise noch älterem System. Du glaubst doch nicht, daß auf den RBL-Rechnern mehr als XP läuft (oder eventuell Windows Server 2003).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #11 am: 05. April 2011, 00:50:19 »
Für was war bitte der ULF Fahrplan gut?  Verwirrt die Fahrgäste einfach nur.  :o
Darauf hat man halt gesehen, wann der nächste ULF kommt... solange es den Fahrplan gab, musste man es auch so halbwegs einhalten. Jetzt feiert das Chaos wieder fröhliche Urständ' ;)

Das RBL läuft meines Wissens und nach indirekter Auskunft des Chefs der Firma (manchmal kann man sehr viel zwischen den Zeilen lesen... :D ), die das RBL programmiert, auf Windows-Servern, wobei auch Java verwendet wird, ich aber nicht mehr genau weiß, für welche Bestandteile davon (fürs Frontend bin ich mir ziemlich sicher).

E: Bei der Version der Server würde ich eher älteres vermuten, ich denke Windows NT, 2000 oder so was...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #12 am: 05. April 2011, 10:39:17 »
Taurus-Loks meiner Information nach mit teilweise noch älterem System.
Soweit ich weiß, Windows 3.1.

E: Bei der Version der Server würde ich eher älteres vermuten, ich denke Windows NT, 2000 oder so was...
Zumindest die Vorwegweiser laufen mit Windows XP oder Windows Server 2003.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #13 am: 05. April 2011, 11:17:26 »
Zumindest die Vorwegweiser laufen mit Windows XP oder Windows Server 2003.
Ja... "vorwegweiser.exe has encountered a problem and needs to close" ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: ULF-Fahrplan am 49er
« Antwort #14 am: 05. April 2011, 11:32:58 »
Windows 3.1, NT 4.0 und XP laufen ja inwzwischen ausreichend stabil - so lange es keine Neuerfindung der WL ist. Kann also nur mehr an der Software liegen :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.