Autor Thema: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke  (Gelesen 107505 mal)

abc, Wiener, Vineyard, 43er, TU2 6123, GS6857, Kurzzug und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Signalabhängigkeit

• Zugführer
  • *
Re: 2023-2027: Grunderneuerung der Wiener Stammstrecke
« Antwort #285 am: Heute um 00:36:13 »
Von 31.01. - 01.02.2026 sind folgende Einschränkungen geplant:
- Ausfall von Zügen zwischen Liesing und Praterstern
- Ausfall von Zügen zwischen Hütteldorf und Hauptbahnhof
- Umleitung CJX9 über Pottendorfer Linie

Wo und was wird gemacht? Und wie groß sind die Einschränkungen?

Bahnsteige 2 und 3 in Meidling nicht verfügbar. Da werden Signalfundamente errichtet, Balisen montiert etc.

oepnvlover

• Fahrer
« Antwort #286 am: Heute um 08:32:13 »
Für alle die sich immer noch fragen was die Wiener Linien planen wahrend der Stammstrecken sperre. Mir wurde gesagt es bekommen die U-Bahn Linien dichtere Intervalle und der O Langzüge, mehr nicht.

denond

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #287 am: Heute um 09:18:58 »
Für alle die sich immer noch fragen was die Wiener Linien planen wahrend der Stammstrecken sperre. Mir wurde gesagt es bekommen die U-Bahn Linien dichtere Intervalle und der O Langzüge, mehr nicht.

Was willst du dir erwarten von einem nunmehr eher privatwirtschaftlich und mit Desinteresse und auch Unwissen geführten Unternehmen? Auch mit Unwissen ferngesteuert aus einem schönen Gebäude auf der Ringstraße...

Trotzdem:  Schöne Weihnachten!

JochenK

• Fahrer
« Antwort #288 am: Heute um 09:45:26 »

Ich erwarte mir von den WiLi gar nichts,
Die tägliche Darstellung von Inkompetenz reicht schon.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #289 am: Heute um 10:20:46 »

Man wird ausserem noch nichts hören, weil noch immer zwischen den WL und der ÖBB Verhandlungen zwecks Kostenübernahme laufen.

Ausserdem will man sich so die ganzen Endlosdiskussionen über die Maßnahmen ersparen, da es genug Leute gibt, die meinen alles besser zu wissen.

Man braucht ja nur schauen, was hier für abstruse  Vorschläge kommen (Ich sage nur Expresstraßenbahn).

Und jetzt einmal ehrlich. Was sollen die WL noch machen, ausser die Intervalle der U-Bahn und der Linie O zu verdichten?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

F 748

• Fahrgast
  • *
« Antwort #290 am: Heute um 10:28:04 »
U-Bahnverdichtungen und Langzüge auf O sind bestimmt die besten und sinnvollsten Maßnahmen.

Eine Führung Linie 62 zum Hauptbahnhof wurde auch kolportiert, ev schon verworfen.

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #291 am: Heute um 11:56:17 »
Vom Süden/Westen kommend fahren ohnehin einige S-Bahnen bis zum Hauptbahnhof. Erst ab dort ruht der Verkehr völlig. Da hilft dann eben nur der O-Wagen, nicht der 62er.
Was die WiLi sonst noch planen? Den 18er von der U3 zur U2 verlängern; damit kommt man aus der Donaustadt zum Südteil der S-Bahn. Und meines Wissens werden beim Hauptbahnhof die Rolltreppen vor der Stammstrecken-Sperre getauscht, denn die sind der engste Engpass und sollen möglichst nicht ausfallen.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)