Autor Thema: Type C1  (Gelesen 93741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Type C1
« Antwort #105 am: 12. Februar 2017, 12:31:19 »
Sehr schönes Bild, ich sah mir immer gerne, mit meinen Großvater die vielen Typen, die immer wieder in der nähe der HW waren an!

Danke!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wattman

  • Gast
Re: Type C1
« Antwort #106 am: 12. Februar 2017, 12:42:34 »
Ich danke für das positive Feedback - hätte nicht gedacht, dass auch eines meiner Frühwerke Anklang findet! :)

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Type C1
« Antwort #107 am: 14. Februar 2017, 21:17:17 »
Wir beginnen mit einer Jugendsünde
Du meinst das eh ironisch, oder?

Wattman

  • Gast
Re: Type C1
« Antwort #108 am: 14. Februar 2017, 21:45:45 »
Das solltest Du aus den bisherigen Reaktionen ersehen können. :D

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: Type C1
« Antwort #109 am: 06. Juli 2018, 00:18:41 »
https://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=1064.0;attach=179207;image
Hier zum Vergleich C1 110 (mit unbekanntem Beiwagen) im September 1990 an der Haltestelle Burgtheater.
Wie lange war der Wagen noch im Einsatz?

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 746
    • Zeitlinie
Re: Type C1
« Antwort #110 am: 06. Juli 2018, 00:21:54 »
C1 110 war einer der letzten C1 im Wagenstand (wurde am 23.12.1996 ausgemustert).

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Type C1
« Antwort #111 am: 06. Juli 2018, 10:37:13 »
C1 110 war einer der letzten C1 im Wagenstand (wurde am 23.12.1996 ausgemustert).

Gemeinsam mit seinem Beiwagen c1 1810 ex 1510 ex 1210, der vermutlich auch auf diesem Foto abgebildet ist - die Wagen waren immer gemeinsam gekuppelt.

Beide Fahrzeuge sind heute in Amsterdam und m.W. auch fahrtüchtig.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type C1
« Antwort #112 am: 06. Juli 2018, 11:38:39 »
Beide Fahrzeuge sind heute in Amsterdam und m.W. auch fahrtüchtig.

Klar. Die Fahrzeuge sehen aus wie frisch aus den Fabrikshallen.  :) :)

Nordbahn-Micha

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Type C1
« Antwort #113 am: 26. Juli 2018, 21:55:44 »
Bei einem unserer ersten Wien-Besuche im Jahr 1989 waren diese schicken Wagen auch noch in großer Stückzahl unterwegs...

Aufnahmen meines Vaters


1) Das dürfte an der Kreuzung Thaliastraße / Lerchenfelder Gürtel sein
2) Joachimsthalerplatz
3) Im Verlauf der Porzellangasse - das Lohner-Haus war hier mein Orientierungspunkt  ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Type C1
« Antwort #114 am: 27. Juli 2018, 09:50:55 »
Bei einem unserer ersten Wien-Besuche im Jahr 1989 waren diese schicken Wagen auch noch in großer Stückzahl unterwegs...

Aufnahmen meines Vaters

1) Das dürfte an der Kreuzung Thaliastraße / Lerchenfelder Gürtel sein

Stammt das Foto wirklich aus 1989? Ich frage nur, weil darauf ein PKW mit neuem (weißem) Kennzeichen zu sehen ist, und die kamen m.W. erst ab 1.1.1990.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Type C1
« Antwort #115 am: 27. Juli 2018, 10:42:40 »
Bei einem unserer ersten Wien-Besuche im Jahr 1989 waren diese schicken Wagen auch noch in großer Stückzahl unterwegs...

Aufnahmen meines Vaters

1) Das dürfte an der Kreuzung Thaliastraße / Lerchenfelder Gürtel sein

Stammt das Foto wirklich aus 1989? Ich frage nur, weil darauf ein PKW mit neuem (weißem) Kennzeichen zu sehen ist, und die kamen m.W. erst ab 1.1.1990.

Nicht nur das, die Lugner City wurde erst am 27. September 1990 eröffnet.

Nordbahn-Micha

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Type C1
« Antwort #116 am: 27. Juli 2018, 13:09:05 »
Danke für Eure Hinweise. 
In der Tat habe ich ein Problem mit der genauen Datierung mancher Aufnahmen. Ich war mir sicher, dass wir nur bei unserem 1989-Besuch diese Wagen angetroffen haben, aber da lag ich dann wohl daneben. Mein Vater hat die Bilder damals in Fotoalben archiviert, leider ohne weitere Angaben dazu (Alben Wien 1, 2 und 3 z.B.). Letztmalig gemeinsam mit ihm war ich 1993 dort, also kann ich seine Bilder künftig nur mit dem Aufnahmezeitraum 1989 bis 1993 umschreiben.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Type C1
« Antwort #117 am: 27. Juli 2018, 18:07:00 »
Der Herlango (Bild 1) ist 1992 in Konkurs gegangen und wurde liquidiert. Das Aufnahmedatum wird also wahrscheinlich im Jahr 1990 oder 1991 liegen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Type C1
« Antwort #118 am: 30. Juli 2018, 11:15:03 »
Der Herlango (Bild 1) ist 1992 in Konkurs gegangen und wurde liquidiert. Das Aufnahmedatum wird also wahrscheinlich im Jahr 1990 oder 1991 liegen.

Meine Erinnerung mag mir ja einen Streich spielen, aber ich bilde mir ein, dass nach der Übernahme durch Niedermeyer die Filiale in der Thaliastraße noch einige Zeit zwecks Abverkauf der Konkurswaren als Herlango weitergeführt wurde.

barbarix

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Type C1
« Antwort #119 am: 31. Juli 2018, 07:02:10 »
Ich habe definitiv in dieser Filiale im Februar 1992 eine Videokamera gekauft, und damit natürlich gleich die vorbeifahrenden C1 festgehalten! Mag sein, dass es schon in der Abwicklungsphase war - geöffnet war auf jeden Fall!