Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 191060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1806
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #675 am: 18. April 2025, 14:39:20 »
Am heutigen verregneten Karfreitag verkehren auf der Linie 1 letztmals planmäßig Hochflur-Garnituren, nämlich die E2/c5-Gespanne 4055/1448 und 4068/1446.

Bild 1: 4068/1446 durchfahren in der Früh die Endstellenschleife im Prater.
Bild 2: 4055/1448 stehen etwas später in der südlichen Endstation Stefan-Fadinger-Platz.
61218591

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1032
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #676 am: 18. April 2025, 15:31:26 »
Heute endet der planmäßige Einsatz von E2+c5 am 1er! Wie viele sind heute auf dieser Linie unterwegs?

Ab Dienstag fahren E2+c5 planmäßig nur noch auf den Linien D, 6, 11, 25, 26, 30 & 71. Außerplanmäßig kann man die E2 noch auf den Linien 31 & 33 sehen.
Am D wäre noch anzumerken, dass die Einziehfahrt über Rennweg heute letztmals mit E2 erfolgt. Falls jemand noch fotografieren möchte. Hat sich erledigt.

Bzw. wäre ein E2 außerplanmäßig noch für den 2er zu nennen.

Und danke für die Bilder.
Solange die Type E2 noch fährt!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7585
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #677 am: 18. April 2025, 16:11:59 »
Heute endet der planmäßige Einsatz von E2+c5 am 1er! Wie viele sind heute auf dieser Linie unterwegs?

Ab Dienstag fahren E2+c5 planmäßig nur noch auf den Linien D, 6, 11, 25, 26, 30 & 71. Außerplanmäßig kann man die E2 noch auf den Linien 31 & 33 sehen.
Am D wäre noch anzumerken, dass die Einziehfahrt über Rennweg heute letztmals mit E2 erfolgt. Falls jemand noch fotografieren möchte.

Bzw. wäre ein E2 außerplanmäßig noch für den 2er zu nennen.

Und danke für die Bilder.
Falsch!

Heute ist auf der Linie D kein E2+c5 im Einsatz und die Einziehfahrten der Linie D über die Linie 71 sind heute generell zum letzten Mal weil die Linie 11 ab morgen wieder regulär fährt und die D-Wagen ab/bis SIM wieder über die Geiselbergstraße fahren!

Und auf der Linie 1 sind die beiden E2+c5 Plankurse 1-56 und 1-57 mit Chopper bestückt!

Auf der Linie 2 ist kein E2+c5 im Einsatz!

Der letzte E2+c5 am D über St Marx war vorgestern 4085+1485 ;)

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1032
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #678 am: 18. April 2025, 16:14:09 »
Heute endet der planmäßige Einsatz von E2+c5 am 1er! Wie viele sind heute auf dieser Linie unterwegs?

Ab Dienstag fahren E2+c5 planmäßig nur noch auf den Linien D, 6, 11, 25, 26, 30 & 71. Außerplanmäßig kann man die E2 noch auf den Linien 31 & 33 sehen.
Am D wäre noch anzumerken, dass die Einziehfahrt über Rennweg heute letztmals mit E2 erfolgt. Falls jemand noch fotografieren möchte.

Bzw. wäre ein E2 außerplanmäßig noch für den 2er zu nennen.

Und danke für die Bilder.
Falsch!

Heute ist auf der Linie D kein E2+c5 im Einsatz und die Einziehfahrten der Linie D über die Linie 71 sind heute generell zum letzten Mal weil die Linie 11 ab morgen wieder regulär fährt und die D-Wagen ab/bis SIM wieder über die Geiselbergstraße fahren!

Und auf der Linie 1 sind die beiden E2+c5 Plankurse 1-56 und 1-57 mit Chopper bestückt!

Auf der Linie 2 ist kein E2+c5 im Einsatz!
Oh, das wusste ich nicht. Es gab heute keinen E2 oder die ganze Woche schon?
Das mit der Linie 2 war mit generell außerplanmäßig, dass das sein könnte. Natürlich nicht für heute.
Solange die Type E2 noch fährt!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7585
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #679 am: 18. April 2025, 16:32:38 »
@ E2+c5 auf der Linie 2: Ja, ist nach wie vor möglich aber die Chance ist dafür schon äußerst gering weil die E2+c5 aus der BRG verschwinden und die Anzahl der Kurse aus FLOR auf der Linie 2 ist überschaubar (gleiches gilt für die Linie 33).

Ps und etwas OT: Am Ostermontag kommt die Linie 1 letztmals aus der BRG denn ab Dienstag nach Ostern kommen diese Kurse wieder allesamt aus GTL!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2557
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #680 am: 18. April 2025, 23:02:23 »
@ E2+c5 auf der Linie 2: Ja, ist nach wie vor möglich aber die Chance ist dafür schon äußerst gering weil die E2+c5 aus der BRG verschwinden und die Anzahl der Kurse aus FLOR auf der Linie 2 ist überschaubar (gleiches gilt für die Linie 33).

Ps und etwas OT: Am Ostermontag kommt die Linie 1 letztmals aus der BRG denn ab Dienstag nach Ostern kommen diese Kurse wieder allesamt aus GTL!
Sind damit dann eigentlich auch die 2er nach KAG Geschichte?

Aviara

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 148
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #681 am: 18. April 2025, 23:16:55 »
Außerplanmäßige E2 Einsätze am 2er halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da neue Mitte-Fahrer seit 1/25 nicht mehr auf den E2 geschult werden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15570
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #682 am: 19. April 2025, 05:16:11 »
@ E2+c5 auf der Linie 2: Ja, ist nach wie vor möglich aber die Chance ist dafür schon äußerst gering weil die E2+c5 aus der BRG verschwinden und die Anzahl der Kurse aus FLOR auf der Linie 2 ist überschaubar (gleiches gilt für die Linie 33).

Ps und etwas OT: Am Ostermontag kommt die Linie 1 letztmals aus der BRG denn ab Dienstag nach Ostern kommen diese Kurse wieder allesamt aus GTL!
Sind damit dann eigentlich auch die 2er nach KAG Geschichte?

Nicht nur Kagran, sondern auch Floridsdorf. Die Züge der Linie 2 kommen nur mehr aus Brigittenau und Hernals.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1032
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #683 am: 19. April 2025, 10:12:55 »
@ E2+c5 auf der Linie 2: Ja, ist nach wie vor möglich aber die Chance ist dafür schon äußerst gering weil die E2+c5 aus der BRG verschwinden und die Anzahl der Kurse aus FLOR auf der Linie 2 ist überschaubar (gleiches gilt für die Linie 33).

Ps und etwas OT: Am Ostermontag kommt die Linie 1 letztmals aus der BRG denn ab Dienstag nach Ostern kommen diese Kurse wieder allesamt aus GTL!
Sind damit dann eigentlich auch die 2er nach KAG Geschichte?

Nicht nur Kagran, sondern auch Floridsdorf. Die Züge der Linie 2 kommen nur mehr aus Brigittenau und Hernals.
Danke für diese wichtige Info! Also ist damit der E2 am 2er doch gänzlich nicht mehr möglich.
Solange die Type E2 noch fährt!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14606
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #684 am: 19. April 2025, 12:16:05 »
Als Reserve für den Wagentausch am 2er sind, falls kein B oder B1 verfügbar ist, in BRG im Notfall A oder A1 vorgesehen.

E2 4068 + c5 1446 am Stefan-Fadinger-Platz (Foto: Rikardo Fazlijevik, 18.04.2025).

nord22

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3045
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #685 am: 19. April 2025, 12:35:33 »
Als Reserve für den Wagentausch am 2er sind, falls kein B oder B1 verfügbar ist, in BRG im Notfall A oder A1 vorgesehen.
Wenn man den 33er endlich wieder rein mit Kurz ULFe bestücken würde, hätte man in Brigittenau genug Lang ULFe für den 2er zur Reserve.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3143
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #686 am: 19. April 2025, 21:16:37 »
Als Reserve für den Wagentausch am 2er sind, falls kein B oder B1 verfügbar ist, in BRG im Notfall A oder A1 vorgesehen.

E2 4068 + c5 1446 am Stefan-Fadinger-Platz (Foto: Rikardo Fazlijevik, 18.04.2025).

nord22

Nach 5 und 38 jetzt auch noch am 2er kurze ULF,  wenn auch nur als Reserve, aber fahrgastfreundlich ist das nicht. Und gerade der 2er hat ja so oft unregelmäßige Intervalle, dass dort kurze ULFe ganz besonders störend sein müssen im Betrieb.  :ugvm: Und so lange auch nur ein einziger langer ULF am 33er fährt sowieso gleich x* :ugvm: und  :bh: :bh: :bh:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9007
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #687 am: 19. April 2025, 22:19:55 »
Als Reserve für den Wagentausch am 2er sind, falls kein B oder B1 verfügbar ist, in BRG im Notfall A oder A1 vorgesehen.
Wenn man den 33er endlich wieder rein mit Kurz ULFe bestücken würde, hätte man in Brigittenau genug Lang ULFe für den 2er zur Reserve.
Ja klar doch, anstatt lange Ulfe einzusetzen sollen sie im Bahnhof als Reserve stehen. :fp:

Als Reserve für den Wagentausch am 2er sind, falls kein B oder B1 verfügbar ist, in BRG im Notfall A oder A1 vorgesehen.

Nach 5 und 38 jetzt auch noch am 2er kurze ULF,  wenn auch nur als Reserve, aber fahrgastfreundlich ist das nicht.
Geh bitte ihr müsst doch nicht unnötig den Teufel an die Wand malen. Denkt doch mal drüber nach, was wird wohl aus GTL am D oder 1er fahren wenn keine B/B1 da sind. Oder am 49er in OTG usw…
Es gibt in jedem Bahnhof entsprechende Reserven nur was machst du wenn du (im seltensten Notfall) keinen Langzug mehr zur Verfügung hast?

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3045
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #688 am: 19. April 2025, 22:26:32 »
Als Reserve für den Wagentausch am 2er sind, falls kein B oder B1 verfügbar ist, in BRG im Notfall A oder A1 vorgesehen.
Wenn man den 33er endlich wieder rein mit Kurz ULFe bestücken würde, hätte man in Brigittenau genug Lang ULFe für den 2er zur Reserve.
Ja klar doch, anstatt lange Ulfe einzusetzen sollen sie im Bahnhof als Reserve stehen. :fp:
Soll das heißen, dass du den Einsatz von Lang ULFe am 33er gutheißt, während, im Notfall, Kurz ULFe am 2er eingesetzt werden?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9007
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #689 am: 19. April 2025, 22:33:01 »
Als Reserve für den Wagentausch am 2er sind, falls kein B oder B1 verfügbar ist, in BRG im Notfall A oder A1 vorgesehen.
Wenn man den 33er endlich wieder rein mit Kurz ULFe bestücken würde, hätte man in Brigittenau genug Lang ULFe für den 2er zur Reserve.
Ja klar doch, anstatt lange Ulfe einzusetzen sollen sie im Bahnhof als Reserve stehen. :fp:
Soll das heißen, dass du den Einsatz von Lang ULFe am 33er gutheißt, während, im Notfall, Kurz ULFe am 2er eingesetzt werden?
Sie sind am 33er nicht richtig eingesetzt, aber deiner Meinung nach sollen sie lieber im Bahnhof stehen um im Notfall (wenn davor bis zu fünf andere Reservezüge eingehen) herumstehen? Auch interessant.