Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 696975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1005 am: 13. August 2013, 10:14:19 »
Die Leute müssen eben mit der Brechstange bestand hingewiesen werden, dass sich ab Oktober die Dinge zum Besseren wenden. Du hast ja grundsätzlich recht, aber denk bitte dran, dass es sich um Wiener Fahrgäste handelt, die einer solchen speziellen Behandlung bedürfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6444
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1006 am: 13. August 2013, 10:20:43 »
Ich hoffe mein Ironie Detektor bedarf einer Überholung.

Dein ernst kann das nicht sein oder?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1007 am: 13. August 2013, 11:14:52 »
Ich hoffe mein Ironie Detektor bedarf einer Überholung.

Dein ernst kann das nicht sein oder?
Sätze, die mit "Du mußt aber bedenken..." und "Grundsätzlich hast Du ja recht..." beginnen sind grundsätzlich nicht ernstgemeint. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6444
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1008 am: 13. August 2013, 11:39:40 »
Ich hoffe mein Ironie Detektor bedarf einer Überholung.

Dein ernst kann das nicht sein oder?
Sätze, die mit "Du mußt aber bedenken..." und "Grundsätzlich hast Du ja recht..." beginnen sind grundsätzlich nicht ernstgemeint. ;)

Dann muss ich wohl zur hundertausend Ironien Überprüfung.
Nach §F59a.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

ibi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1009 am: 15. August 2013, 12:49:50 »
@13er:
Was meinst Du? Von der Baumanngasse kommst Du sogar mit zwei Straßenbahnlinien weiter, wo wird da groß wer im Regen stehen gelassen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1010 am: 15. August 2013, 13:13:12 »
@13er:
Was meinst Du? Von der Baumanngasse kommst Du sogar mit zwei Straßenbahnlinien weiter, wo wird da groß wer im Regen stehen gelassen?
Ja, nach Kagran. Aber nicht zum Kagraner Platz (Anschluss an diverse Buslinien und da steigen jedes Mal, wenn ich dort bin, nicht so wenige Fahrgäste um).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ibi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1011 am: 15. August 2013, 22:36:08 »
Ähm und? Zum Kagraner Platz gibts von Kagran aus die U1. Ob ich jetzt vom 26er aus zuerst in der Baumanngasse in den 26E und dann am Kagraner Platz weiter umsteige, oder ob ich zu erst in Kagran in die U1 und dann am Kagraner Platz umsteige, ist doch ziemlich egal.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1012 am: 15. August 2013, 23:31:15 »
Ähm und? Zum Kagraner Platz gibts von Kagran aus die U1. Ob ich jetzt vom 26er aus zuerst in der Baumanngasse in den 26E und dann am Kagraner Platz weiter umsteige, oder ob ich zu erst in Kagran in die U1 und dann am Kagraner Platz umsteige, ist doch ziemlich egal.
Bei der Josef-Baumann-Gasse gibt es keinen 26E. Will ich von dort zum Kagraner Platz, muss ich erst mit dem 26er nach Kagran gurken und von dort mit U1 oder 26E zurück!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7259
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1013 am: 16. August 2013, 01:35:13 »
Ähm und? Zum Kagraner Platz gibts von Kagran aus die U1. Ob ich jetzt vom 26er aus zuerst in der Baumanngasse in den 26E und dann am Kagraner Platz weiter umsteige, oder ob ich zu erst in Kagran in die U1 und dann am Kagraner Platz umsteige, ist doch ziemlich egal.
Bei der Josef-Baumann-Gasse gibt es keinen 26E. Will ich von dort zum Kagraner Platz, muss ich erst mit dem 26er nach Kagran gurken und von dort mit U1 oder 26E zurück!
Ich glaub er meint einen hypothetischen 26E über Donaufelder Straße - Wagramer Straße.

Klar, vom Umsteigen kein Unterschied, aber erstens sind die Umsteigwege erheblich(!) länger und zweitens ist es ein Mords-Umweg.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Augenzeuge

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1014 am: 16. August 2013, 11:28:12 »
Um es ein wenig konkreter zu machen. Ich kenne jemanden, der abends bei einem großen schwedischen Möbelhaus arbeitet. Von Josef-Baumann-Gasse bis zur Station Zwerchäckerweg braucht man heute Nachmittag (16:00 Uhr) maximal 13 Minuten, am Abend (nach 21:00 Uhr) zurück sind es maximal 17 Minuten. Ab Montag sind es hin bis zu 22 Minuten und zurück bis zu 27 Minuten. Die tägliche Fahrtzeit im jeweils ungünstigsten Fall verlängert sich von 30 auf 49 Minuten, also um 63%.

VOR schlägt ab Montag für die Fahrt zum Zwerhäckerweg zwischen Kagran und Kagraner Platz die U1, bei der Rückfahrt den 26E vor. Der Schienen-Ersatzverkehr über die Attemsgasse ist offensichtlich vollkommener Blödsinn.

Übrigens, wenn heute man die Strecke Zwerchäckerweg nach Kagran eingibt, empfiehlt VOR immer ab Kagraner Platz die 26er Straßenbahn zu nehmen, und nicht die U1. Soviel also zum Thema, die Straßenbahn zwischen Kagraner Platz und Kagran wäre unnötig.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1015 am: 16. August 2013, 12:04:42 »
Übrigens, wenn heute man die Strecke Zwerchäckerweg nach Kagran eingibt, empfiehlt VOR immer ab Kagraner Platz die 26er Straßenbahn zu nehmen, und nicht die U1. Soviel also zum Thema, die Straßenbahn zwischen Kagraner Platz und Kagran wäre unnötig.
Das ist auch klar, denn das Rauf-Runter in und von der U-Bahnstation kostet ja auch nicht unwesentlich Zeit.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

ibi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1016 am: 17. August 2013, 19:04:19 »
Der Großteil fährt aber nicht von der Josef-Baumanngasse, sondern von weiter weg los. Der müßte also ohnehin umsteigen (in den 26E). Genau, ich meinte einen hypothetischen 26E.
Klar dauert Umsteigen in Kagran länger, aber so weit sind die Wege nun auch nicht, um eine weitaus teurere Führung des 26E über die Baumanngasse zu rechtfertigen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1017 am: 17. August 2013, 19:34:16 »
um eine weitaus teurere Führung des 26E über die Baumanngasse zu rechtfertigen.
Am billigsten ist natürlich gar kein Ersatzverkehr und in dem Fall wäre das eigentlich eh genauso gut, weil genauso effektiv.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Augenzeuge

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1018 am: 17. August 2013, 21:24:38 »
Der Großteil fährt aber nicht von der Josef-Baumanngasse, sondern von weiter weg los. Der müßte also ohnehin umsteigen (in den 26E). Genau, ich meinte einen hypothetischen 26E.
Klar dauert Umsteigen in Kagran länger, aber so weit sind die Wege nun auch nicht, um eine weitaus teurere Führung des 26E über die Baumanngasse zu rechtfertigen.
Die jetzige Führung des Schienenersatzverkehrs ist in jedem Fall die teuerste, weil die ineffektivste und ineffizienteste. Der Ersatzbus fährt dort nicht, wo er gebraucht wird (zwischen Josef-Baumann-Gasse und Saikogasse und in der anderen Richtung zwischen Kagraner Platz und Josef-Baumann-Gasse), und wo er fährt (durch die Attemsgasse zur Saikogasse), da braucht man ihn so nicht. Ist eigentlich so wie beim 27A, wahrscheinlich waren die selben Verkehrsplaner, oder besser gesagt Verkehrtplaner am Werk.




Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1019 am: 17. August 2013, 21:59:05 »
Der Pfusch ist ja eigentlich kaum zu überbieten. Es wäre ja wohl kaum ein Problem gewesen den Ersatzbus brauchbar zu führen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.