Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 697126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1305 am: 23. September 2013, 22:37:26 »
Warum hat man - wie am Kagraner Platz auch - die Fahrleitung und die Straßenbeleuchtung nicht an einem Mast anbringen können?  :o :o
Weil ihnen niemand gesagt hat, dass sie hier die Straßenbeleuchtung und die Fahrleitung an einem Mast anbringen können. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1306 am: 23. September 2013, 22:45:08 »
Wenn ich nach 5 Bier eine gerade Linie zeichnen will, kommt auch so was raus 8)

(Dateianhang Link)
Oder nach 5 Bier versuchst, eine gerade Tramstrecke zu fotografieren.  :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

matto

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1307 am: 24. September 2013, 12:01:42 »
Bin gerade am Kagraner Platz vorbeigekommen und habe eine Probefahrt gesehen. In der Donaufelder Straße, Fahrtrichtung Floridsdorf, nach der Kreuzung mit der Wagramer Straße und direkt nach der Haltestelleninsel stand B 667 abgestellt mit offenen Türen. Verschiedene Amtsträger waren an Bord, und einige begutachteten das Fahrzeug von innen. Oberhalb der Türen waren innen alle Paneele heruntergeklappt. Nach ein paar Minuten gings weiter.
Die Ampelanlage an der Kreuzung ist heute offenbar schon seit der Früh abgeschaltet (Regelung durch Polizisten), die Straßenbahnsignale sind verhüllt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1308 am: 24. September 2013, 15:57:02 »
Du hast schon richtig gesehen. Mir war das gestern auch nicht ganz koscher und ich bin heute doch rausgefahren - zum Glück!

Ein paar Schnappschüsse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es ist alles gut verlaufen. Jetzt werden dann die Schulfahrten beginnen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1309 am: 24. September 2013, 16:03:12 »
Oberhalb der Türen waren innen alle Paneele heruntergeklappt.
Wahrscheinlich haben sie überlegt, wie sie es schaffen mit offenen Türen zu fahren!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6444
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1310 am: 24. September 2013, 16:20:39 »
Du hast schon richtig gesehen. Mir war das gestern auch nicht ganz koscher und ich bin heute doch rausgefahren - zum Glück!

Ein paar Schnappschüsse:

Es ist alles gut verlaufen. Jetzt werden dann die Schulfahrten beginnen.


Bei einigen Gesichtsausdrücke könnte man meinen die denken: "Jetzt hamma erst die Fahrten verschoben und trotzdem stehen die Fotografen da."
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1311 am: 24. September 2013, 16:44:20 »
Bei einigen Gesichtsausdrücke könnte man meinen die denken: "Jetzt hamma erst die Fahrten verschoben und trotzdem stehen die Fotografen da."
Meistens bin da nur ich gestanden :o 8) :D

Es sind auch private Fotografen, die keine Mitarbeiter sind, mit dem Zug mitgefahren. Das wollte ich aber nicht, sonst kommt man schnell in den Sog, dass man dann nur mehr Hofberichterstattung machen darf. Die, die mit waren, stört das nicht (wogegen nichts einzuwenden ist), für mich ist das aber nix. Obwohl in dem Fall eh alles bestens gelaufen ist, gibt es bekanntermaßen auch andere Ereignisse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5575
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1312 am: 24. September 2013, 16:54:16 »
Du hast schon richtig gesehen. Mir war das gestern auch nicht ganz koscher und ich bin heute doch rausgefahren - zum Glück!

Ein paar Schnappschüsse:

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Es ist alles gut verlaufen. Jetzt werden dann die Schulfahrten beginnen.
ENDLICH. nach über 43!!! Jahren wieder ein Schienenfahrzeug am Kagranerplatz, (ehemalige Linie 317).

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2462
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1313 am: 24. September 2013, 16:57:41 »
Danke für die Fotos!

Da ja jetzt der 26er fast fertig ist, kann man schön langsam mit dem Bau der Linien 8, 11, 13, 14, 15, 48... beginnen!  >:D In 100000 Jahren oder so...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1314 am: 24. September 2013, 22:11:22 »
Zwei Fotos könnt's noch haben.

Das erste ist in der Hausfeldstraße entstanden, die ein ganz schönes Gefälle hin zur Schleife besitzt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das zweite vom Übergang Forstnergasse - Kagraner Platz. Der ULF musste dort geraume Zeit auf die Weiterfahrt warten ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wer erkennt den prominenten Fotografen rechts in schwarz von hinten? 8) Wohl die letzte Straßenbahneröffnung, an der er in seiner aktiven Dienstzeit noch teilnehmen wird (wobei das wohl für so ziemlich alle dort Anwesenden gegolten hat).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1315 am: 24. September 2013, 22:19:04 »
Und überhaupt, wieso ist der ULF ohne Spitzensignal unterwegs? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7894
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1316 am: 24. September 2013, 22:45:45 »
Da ja jetzt der 26er fast fertig ist, kann man schön langsam mit dem Bau der Linien 8, 11, 13, 14, 15, 48... beginnen!
Sicher nicht! Schon der 26er wurde nur mit großem Widerwillen gebaut, weil sie ihn nicht mehr abwimmeln konnten. Jetzt hat man wieder auf Jahrzehnte Ruhe von der Straßenbahn und kann sich wieder voll und ganz dem Steckenpferd U-Bahn widmen. Angst vor weiteren Straßenbahnstrecken braucht man sowieso nicht zu haben, denn die U-Bahn wird so kostspielig, dass sich daneben nichts anderes mehr ausgehen wird.

Und überhaupt, wieso ist der ULF ohne Spitzensignal unterwegs? ;)
Weil ihnen niemand angeschafft hat, dass sie es einschalten sollen. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1317 am: 24. September 2013, 23:05:33 »
Da ja jetzt der 26er fast fertig ist, kann man schön langsam mit dem Bau der Linien 8, 11, 13, 14, 15, 48... beginnen!
Sicher nicht! Schon der 26er wurde nur mit großem Widerwillen gebaut, weil sie ihn nicht mehr abwimmeln konnten.
Der hing wirklich am seidenen Faden wie nur was! Insofern muss man jetzt - aller Kritik zu Trotz, die ich natürlich teile - schon froh sein, dass sich überhaupt etwas tut. Die erste echte Neubaustrecke seit fast 20 Jahren! So grauslich sie auch ästhetisch ausgeführt ist, ich hatte heute trotzdem ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache - vielleicht Stockholm-Syndrom :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1318 am: 24. September 2013, 23:15:27 »
Hier noch von gestern, da man das auch nicht allzu oft sieht, die Erstbefahrung der Strecke durch ein Schienenfahrzeug überhaupt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1319 am: 25. September 2013, 01:24:15 »
Frage zum Zweiwegefahrzeug:
Sehe ich das richtig, dass er durch die Hinterachse angetrieben wird und daher für die Vorwärtsfahr den Retourgang braucht?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.